Reflektoren

@Klaus d.L. Hmmh, auch Fahrräder? Hast du eine Ahnung von der Größenordnung der Kosten?
Wenn die Polizei mal wieder irgendwo eine Aktion für Verkehrssicherheit macht und vielleicht irgendwelche Aufkleber verteilt, wird das wohl im Ernstfall wenig Entlastung bringen. :unsure:
 
Ich habe bzgl. S-Pedelec mal beim TÜV angefragt wegen eines Brems-Updates (Doppel-Kolben MT4e auf 4-fach Kolben MT5e). Unter Annahme bestimmter Voraussetzungen (MT5e an anderen S-Pedelec werksseitig verbaut und somit Typgenehmigung grundsätzlich vorhanden) wurden mir Kosten von knapp 74€ plus Kosten für Probefahrt und Wiedererteilung der Betriebserlaubnis genannt.
Nun ist ein S-Pedelec als solches ja grundsätzlich zulassungspflichtig, aber ich würde mich nicht wundern, wenn man bei den Kosten auch mindestens bei einem höheren zweistelligen Bereich, wenn nicht sogar dreistellig landet. Vor allem wenn es nicht nur um ein Bauteil geht, sondern um die Prüfung des gesamten Fahrzeugs...

Und ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen, dass mir am Ende mitgeteilt wird, dass das Fahrzeug in der Form nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf bzw. irgendwelche unrealistischen Vorgaben gemacht werden.
 
Ich werde auch Reflektoren an der Seite anbringen. Ob die gelb werden, weiß ich noch nicht - wahrscheinlich aber nicht.
Ich sehe es aber so: wenn sogar die Polizei auf der Seite nicht nur ihren Schriftzug, sondern auch noch die Reflexstreifen, die von vorn nach hinten verlaufen in weiß ausführt, dann kann das so falsch gar nicht sein.
 
Das ist doch mal ein Argument. Andererseits waren bis zur allerletzten StVZO-Novelle zahlreiche Polizeifahrräder auf den Straßen, denen die kleinen roten Reflektoren hinten fehlten, die also unzureichend ausgestattet waren.
 
Zurück
Oben Unten