Rechtschreibung ...

wo wir gerade bei Bei-Bier sind,

muss Mann den Barbier an der Bar mit Bar-Bier bezahlen,
oder geht auch Karte, dann könnte man nach Karte gehn, mit Karte-Gen.

:confused::whistle:

liebe Grüße von Ernst Bier :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Konstitution entfällt der Artikel nach dem 3. Bier sowieso: "Bier is alle! Hicks." o_O
 
gibt es in Germersheim ein Ergometer,
An der letzten Spezi gabs eins, entweder Busch&Müller oder SON, mit dem man Lärm und Licht machen konnte. Für so einen Spaß bin ich immer zu haben (y)

Das Velomobil.
Bei K, M, dF hat der Erbauer das Genus bei der Namensgebung gleich mit definiert:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/das-k.27080/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/das-m-war-cinci-oder-trieb.37298/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/das-df-ist-da.38191/
 
@Micha13
du hast ne Reaktion wie ne Schlaftablette. Nimmst den Mund wohl zu voll damit.:p

Für deinen OT-Beitrag gerade, musste dann ja auch noch 500m fahren, wenn du mit gutem Beispiel vorran fahren willst.:X3:

Übrigens, "vielleicht" schreibt man so, wenn man noch alle Tasten auf dem Klavier hat.:D

PS:
Was war denn jetzt mit Dir und den 700 Watt ?

Mich blöd anmachen, und dann kneifen, oder was ?

Ja, im anonymen Internet da machen auch die kleinen gerne mal auf dicke Hose, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob und wie lange ich 700W treten kann.
Ist mir auch relativ Schnuppe. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass deine Vorstellung davon, was man mit 700 Watt anstellen kann eher die von nem kleinen ist. Kettcarfahrer vielleicht?;)
Daraufhin hast du doch zum 700 Watt Duell aufgefordert.
Mich blöd anmachen, und dann kneifen, oder was ?
Ruhig brauner, ruhig
Ja, im anonymen Internet da machen auch die kleinen gerne mal auf dicke Hose, gell.
So siehts aus, Kettcar:ROFLMAO:
;)
 
Es gibt Neulinge, die erst mal mit den neuen Begriffen kämpfen.

Es gibt Ausländer, die auch dann möglicherweise mit der nicht ganz einfachen deutschen Sprache Schwierigkeiten haben, wenn sie schon länger hier wohnen.

Und es gibt angeborene Lese- und Schreibschwäche.

Fazit, frei nach Joh 8, 7: Wer ohne Fehler schreibt, werfe den ersten Kugelschreiber ...

Minikettwiesel
 
Mit zwei DF's kommt man sogar zum Gerundium, wenn es aus der Velomobilgarage soll:
Der DF ist das DF am Heck am Ziehen.
Für den DF heißt es: Er ist am Arbeiten (ggf. durch "am Trinken" zu ersetzen).
(Das Gerundium als rheinische Verlaufsform wird gern für andauernde Zustände genutzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
58iger Kettenblatt
40iger Schnitt

Schreibt das mal aus:

Achtundfünfzigiger
Vierzigiger

Merkste was? :mad:
 
Olla,

tut Ir Teuschpuch kaufän tun hat mich auch gehelpht!

Gruß, Klaus - wozu plural bei Komma, in den Tanga passt eh nur eins.
 
Wie sagt der Westfale, wenn ein Velomobilfahrer im Winter aussteigt? Richtig. "Kumma watdatda dampft!" Muss nur noch in den Duden geschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten