Realistische Geschwindigkeit aktueller Velomobile

Beiträge
22.992
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@Mike C : Dein Vogel fliegt aber wirklich fix! Und du hast auch ne echt gute Strecke... Bei 180W Schnittleistung komme ich hier in der Gegend gerade so über 30km/h im SL.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
2.745
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Und bitte nur von Gesunden!
Ihr merkt doch noch nicht einmal, wie ihr diskriminiert.
Es geht ja nicht um ("diskriminierende") realistische Geschwindigkeiten von Velomobilisten, sondern von solchen von Velomobilen. Und hier ist ein Motor natürlich verfälschend.
Beste Grüße
 
Beiträge
5.069
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Und bitte nur von Gesunden!
Ihr merkt doch noch nicht einmal, wie ihr diskriminiert. :mad:
Ich komme mir als schwer kranker nicht diskriminiert vor.

Ich finde super das es jetzt Motorthemen im Velomobilforum gibt aber überall gehört das nicht hin und keiner erwartet von nicht Gesunden das da die gleiche Geschwindigkeit steht wie von einem Gesunden.
 
Beiträge
1.925
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Im Moment freue ich mich, wenn ich auf meinen Pendelstrecken 30-80 Km 100-200 Hm meist längere Passagen so ne Geile Welle hab ich nur eine aber zu 50% der Fahrten muss ich auf der Kuppe wegen Ampel stop anhalten :cry: . den Schnitt 30 Km/h kratze. Systemgewicht ca. 130 kg.
Wattmessung habe ich nicht. Aufzeichnung mit CycleDroid.

Wenn ich jetzt schneller werden will, muss ich mein Training wie früher mit RR machen.
D.h. merke Dir die langsamen Passagen und versuche dort so schnell zu fahren wie der aktuelle Schnitt ist.

Das gibt den Muskeln den richtigen Impuls zu wachsen und vermindert Die Zeit in der der Schnitt gekillt wird.

Wenn es lange Bergauf geht, funktioniert das natürlich nicht, da muss ich mir ein Zel setzen, wie schnell war ich die letzten male kann ich 0.5 Km/h schneller?

Mal sehen was ich in 12 Monaten so erreiche. :rolleyes:
 
Beiträge
135
Ort
Grünenbach
Velomobil
Strada Carbon
So, dann will ich auch mal:
Mit meinem nicht mehr ganz so aktuellen Strada (Bj 2010) heute die erste längere Tour gefahren: 82,5km, 550hm, 3km Schotterabschnitt, 2:54h ergibt einen Schnitt von 28,45km/h
Reifen ContiContactSpeed vorne und hinten Conti GP
Aufgezeichnet hat das ein Wahoo Elment Bolt mit Speedsensor.

Was soll ich sagen: Schee wars :)
threema-20200501-154401-3b05bebf4d8245df.jpg

Flo
 
Beiträge
539
Ort
Gifhorn
Velomobil
Milan SL
Den größten Unterschied in der Geschwindigkeit machen nicht die Reifen oder ein paar Höhenmeter.
Es ist der Anspruch und die Einstellung des Fahrers. Ich kenne Leute die fahren mit dem gleichen Fahrzeug wie ich Schnitte zum Teil <30Km/h. Ich selber würde auf dieser Strecke deutlich Schnitte >50km/h fahren. Aber nicht weil ich ein toller Hecht bin (okay...das bin ich sicher auch :p ) sondern weil die das gar nicht wollen! Die cruisen Cabrio bei schönem Wetter die Straße entlang und freuen sich das es so schön leicht und entspannt geht.
Ich kann das nicht. Ich fahre immer am Anschlag. Ich würde nie ohne Haube fahren, ja nicht einmal das Visier einen Spalt öffnen weil das Speed kostet. Ich verpasse das schöne Rapsfeld...erfreue mich aber dafür an der Zahl auf dem Tacho. :)
 
Beiträge
1.688
Ort
Rendsburg
Den größten Unterschied in der Geschwindigkeit machen nicht die Reifen oder ein paar Höhenmeter.
Es ist der Anspruch und die Einstellung des Fahrers. Ich kenne Leute die fahren mit dem gleichen Fahrzeug wie ich Schnitte zum Teil <30Km/h. Ich selber würde auf dieser Strecke deutlich Schnitte >50km/h fahren. Aber nicht weil ich ein toller Hecht bin (okay...das bin ich sicher auch :p ) sondern weil die das gar nicht wollen! Die cruisen Cabrio bei schönem Wetter die Straße entlang und freuen sich das es so schön leicht und entspannt geht.
Ich kann das nicht. Ich fahre immer am Anschlag. Ich würde nie ohne Haube fahren, ja nicht einmal das Visier einen Spalt öffnen weil das Speed kostet. Ich verpasse das schöne Rapsfeld...erfreue mich aber dafür an der Zahl auf dem Tacho. :)
Besser hätte ich es nicht schreiben können! Haben da wohl viel gemeinsam!
 
Oben