erledigt RazzFazz in wenig gebrauchtem Zustand

Patrick wirds doch wohl schaffen die Nabe dazu zu bringen dass sie keoin Spiel mehr hat, bzw eine neue bauen!

Es gilt natürlich: Jede Veränderung muss leichter sein als bisher!
 
Aber warum soll er das Rad neu erfinden. Die Qualität die Birk liefert ist über jeden Zweifel erhaben. Joggl hat auch schmale Naben von denen ich eine fahre die auch sau gut ist. Er hat auf jeden Fall ein schönes potentes Radl gekauft.
 
Werde aber nen eigenen Ausleger anfertigen müssen, der jetzige ist noch für eine Sonderlösung mit ISIS Kurbel gebaut. Zudem hat der Rahmen einen Riss vorn an der Tretlagerklemmung, weil jemand die Bandschellen zu nahe ans Ende der Schlitzung gesetzt und angezogen hat..
Würde also einen fertigen auf BB86 Basis. Die derzeit 310g für den Ausleger bekommt man sicher auch unterboten. So schwer sind nicht mal unsere Alu-Ausleger in der Länge.

Ich habe vor einer Weile einen gebrauchten RazzFazz-Rahmen gekauft und dafür einen Ausleger für PF30 gebaut. Falls das für dich eine Option ist, dann kannst du gerne meine Form verwenden. Und natürlich falls der Querschnitt zu der deines Rahmens passt...
 
Die Nabe selbst hat doch kein Spiel! Die AUfnahme in der Gabel ist aber nicht sooo genau gefertigt. Das lässt sich aber leicht beheben.
Ansonsten bin ich echt ziemlich überrascht wie komfortabel und sauschnell die Kiste ist (und wie leicht).
Irgendwie animiert mich das, auch selbst mal einen Carbonrahmen zu fertigen (z.B. für ein Trike :p )

@geku : Das Angebot würde ich sehr gern annehmen. Wenn du den alten Ausleger noch hast, könntest du mir den zum testen zuschicken? Wenn die Form davon passt, kann ich über die FOrm einen Abzug machen.

Gruß,
Patrick
 
da bin ich ja schon gespannt wenn du das erste mal mit dem Renner bei einen Rennen startest.
So ein leichtes Rad hätte ich auch noch gerne in meiner Garage.
 
@Matze : Habe aber am Berg wieder gemerkt: Meine Leistung ist auf nem Liegerad, grade mit viel Überhöhung, niedriger als auf der Eierfeile. HOffe das bekomm ich irgendwie noch kompensiert.
Gegen dich habe ich aber auch im besten Fall keine Chance :p
 
Habe aber am Berg wieder gemerkt: Meine Leistung ist auf nem Liegerad, grade mit viel Überhöhung, niedriger als auf der Eierfeile. HOffe das bekomm ich irgendwie noch kompensiert.
Wieso? Das holst du Bergab wieder auf.

Wenn der Berg so lang und Steil ist das der Schwung nicht mehr ausreicht...dann sind UPs eben doch leicht im Vorteil...macht aber nichts, Bergab ist die Liege wieder deutlich im Vorteil.
 
Naja, mit dem 1,5kg schwereren Rennrad bin ich in 2min 3sec meinen "Haushügel" rauf. Limitierung war wieder der Kreislauf.
Mit dem Razzfazz machten die Beine schlapp -> 2min 32sec.
Leistung Rennrad: 394W @ 2min 3sec (vor einem Monat gefahren)
Leistung RazzFazz: 277W @ 2min 32sec(gestern)
Das ist schon ein "dezenter" Unterschied.
Fragt sich nur wie ich den rausbekomme. Wäre schade wenn ich das Rad dann doch nicht sinnvoll hier fahren kann, weil ich an den Anstiegen so verliere das ichs in der Ebene/bergab nicht mehr eingeholt bekomme.
Aber gut, im schlimmsten Fall gibts ein runderneuertes RazzFazz hier zu kaufen :X
 
Der Unterschied wird sicherlich weniger, wenn du dich an das Liegerad erstmal gewöhnt hast. Du hast ja selbst geschrieben, dass deine Beine schlapp gemacht haben.
 
Mit dem Razzfazz machten die Beine schlapp

Ich denke, dass das mit möglichst großer Tretlagerüberhöhung und bester Leistung am Berg eine Fabel ist, sobald das System Fahrer zu weit nach hinten gekippt ist und die Beine die Waagrechte zu weit nach oben verlassen.

fluxx.
 
@Matze : Ans Trike musste ich mich bei der WM nicht gewöhnen. Bin eine Woche vorher umgestiegen und bin 235W im Stundenrennen gefahren. Mit Puls von 160 (von 189).
Und mir taten danach nicht die Beine weh.
Tretlagerüberhöhung grade mal 14cm, Lehnenneigung 29°.
Habe es z.B. in 6000km auf div. HiFly-Derivaten nicht geschafft mich anzupassen an die hohe Tretlagerüberhöhung, Quatrizeps ist immer der "Taktgeber".
Würde es mit dem RazzFazz aber gern nochmal probieren.

@fluxx : Sowas ist Matze egal, der fährt immer mit dem was geht :p

PS. das RazzFazz ist bei gegebener Leistung von 235W nur 2,5km/h schneller als mein Trike! o_O
 
@bike_slow : Was hat die Fehlende Anpassung damit zu tun?
Wenn man mal Kreuzotter bemüht, sieht man auch das ne Kreuzotter mit Radscheiben kaum schneller ist. Hätte gedacht der Unterschied wäre noch etwas größer.
 
@fluxx : Die Unterschiede im Liegeradsektor sind aber respektabel..
Mit meiner Schwellenleistung kann ich über die Stunde grade so 30fahren, oder 70... Je nach Rad.
 
Für sowas mit 2x622 würde ich meine Großmütter verkaufen
Und ne Niere spenden! Und alle Kinder für wissenschaftliche Experimente verkaufen (so gesehen gut, dass ich keine habe).

Gruß
Christoph

Edit: Sorry @Jack-Lee dass ich mich hier so leicht oT zwischenschiebe, aber bei der Katekorie "Traumräder" a la Razz Fazz, Comet und Merlin kann ich mich schlecht zurückhalten.
 
Klingt so als sollte ich vielleicht mal nen Carbonhighracer angehen? :p
Aber gibts davon nicht schon genug?
 
Zurück
Oben Unten