erledigt RazzFazz in wenig gebrauchtem Zustand

Ich hoffe nicht @fluxx , der Schlawiner .

Hätte ich das Geld hätte ich sofort zugeschlagen. Das Teil unter 6kg zu pimpen hätte mir Spaß gemacht.

Viel Spaß dem neuen Besitzer mit diesem seltenen RFR.

Ciao
 
Die Kiste wiegt jetzt schon nur 7,1kg.. Und da ist noch Optimierungspotential. Bin echt angetan. Mal schauen was ich draus mache :)

Gruß,
Patrick (PS. ein RazzFazz wollte ich schon immer mal fahren, schon seit ich vor 5 Jahren zum Liegerad kam. Und das hier passte auf den cm genau)
 
Bitte übe erst mit anderen Dingen bevor Du Cfk-Umbauten vornimmst, Dein
ks sah nicht mehr so gut aus nach den Laminierversuchen.
Cooles Rad
vg Björn
 
Patrick (PS. ein RazzFazz wollte ich schon immer mal fahren, schon seit ich vor 5 Jahren zum Liegerad kam. Und das hier passte auf den cm genau)

Mich hat beim Rf immer daa VR mit 60er Nabe von der Drehbank und die VR-Bremse genervt.
Wenn(dürfte schwierig werden) du drankommst, dann besorg dir eine TroytecGabel und Vorderrad.

ansonsten fand ich das RF von der Tretergonomie und vom Kraftschluss das beste LiegeRad ever.
Dafür muss man häufiger basteln...
[DOUBLEPOST=1477036340][/DOUBLEPOST]
Das Teil unter 6kg zu pimpen hätte mir Spaß gemacht.

Wenn das schon 7,1kg wiegt, dann wird das aber schwer,
zudem DMA ein sub70kg Kerlchen ist.

Evtl den Rahmen von innen ausfräsen?:eek:

Schotti hatte IMHO mal als Machbarkeitsstudie ein RF mit 5,x kg gebaut.
 
@flensboards : Wenn das Teil was ich laminiere nicht nur im Liegen und an der "Decke" erreichbar ist, schätze ich meine Laminierfähigkeiten als ziemlich solide ein.
Reperaturen an Sitzen, laminieren von Haltern usw, sahen besser aus als von vielen anderen (die das streckenweise schon ein paar Jahre machen). Auch wenn ich bei weitem nicht an Daniel und Co. rankomme.

@ReneF : ich find die Nabe und die V-Brake ja grade geil.. Setze ich selbst ja auch gern so um.
Für meine 60-63kg Fahrergewicht reicht auch die Bremsleistung dicke aus.
Was aber anders muss: Der Lenker.. die Haltung ist auf dauer alles andere als Bequem. Werde den erstmal demontieren und wahrscheinlich einen Titantiller montieren.
 
@ReneF : ich find die Nabe und die V-Brake ja grade geil.. Setze ich selbst ja auch gern so um.

Kommt halt drauf an wie es umgesetzt wurde, bei meinen RazzFazzen wackelte das VR immer etwas.

Für meine 60-63kg Fahrergewicht reicht auch die Bremsleistung dicke aus.
Was aber anders muss: Der Lenker.. die Haltung ist auf dauer alles andere als Bequem. Werde den erstmal demontieren und wahrscheinlich einen Titantiller montieren.
:confused: Was anderes als CFK gehört da och nicht dran...:whistle:

Aber gut ist eben das du auch ein Leichtgewicht bist, dann passt das Rad.
Mein RFR wog ca 8,8kg und da waren auch schon teure Teile dran...
Ergo muss am CFK gespart worden sein.
 
Naja, der Rahmen ist schon dünnwandig..
Werde aber nen eigenen Ausleger anfertigen müssen, der jetzige ist noch für eine Sonderlösung mit ISIS Kurbel gebaut. Zudem hat der Rahmen einen Riss vorn an der Tretlagerklemmung, weil jemand die Bandschellen zu nahe ans Ende der Schlitzung gesetzt und angezogen hat..
Würde also einen fertigen auf BB86 Basis. Die derzeit 310g für den Ausleger bekommt man sicher auch unterboten. So schwer sind nicht mal unsere Alu-Ausleger in der Länge.

Und den Lenker baue ich sicher auch mal aus CFK, wenn die Zeit dafür mal da ist.
 
Sind nur 2 Schalen drin, keine durchgehende Hülse. Könnte aber die jetzigen rausmachen und ein Aluhülse für BSA einsetzen.
Und tatsächlich, die Vorderradnabe hat Spiel. Doof.

Bin grade ein paar Minuten gefahren..Meine Güte geht die Kiste ab! In der Ebene 53/12 unterwegs gewesen ohne auch nur in die Nähe meiner FTP zu kommen o_O Und es braucht für mich auch eine Kopfstütze :X
Schnell ists auf jedenfall.. Auch die Kraftentfaltung ist super. Da meine Messkurbel nicht ranpasst derzeit, werde ich mal ein paar bekannte Berge fahren, das ist auch sehr genau.
 
@Patrik: schau bei Birkenstock, im Birk sind auch schmale Naben. Und wenns passt mach eine 451er Felge rein dann wirds noch schneller. Radverkleidung bringt auch was. Bei niedriger Trittfrequenz bringen auch Ovale Kettenblätter was und da sind Osymetric die extremsten bzw. besten.
[DOUBLEPOST=1477056589][/DOUBLEPOST]P.S. habe noch einen ALU-Minitiller original M5 der könnte vielleicht auch passen.
 
Zurück
Oben Unten