Raus aus der Komfortzone

Hallo,
die Blinker hinten sind von Rezoma 12 V
vorne auch zusätzlich mit Begrenzungsleuchte, hinten led Streifen mit Bremslicht 12 V , Scheinwerfer 6 V Standard
 

Anhänge

  • 20200412_133428.jpg
    20200412_133428.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20200411_192602.jpg
    20200411_192602.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
nach der Elektrik habe ich mal mich den Rückspiegeln gewidmet.
Die orginal Spiegel ja nicht so der Hit
Durch den Hinweis im Forum auf die Birk Spiegel von Speedbike CH habe ich welche bestellt und nachgerüstet. Manche würden jetzt sagen der ist bkloppt einen alten MK 2 so aufzuwerten aber die sind einfach der Hammer.
 

Anhänge

  • 20200517_163515.jpg
    20200517_163515.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 126
Fehlt nur noch der Auslöser für Abschussvorrichtung
und die Strichliste für die erlegten SUVs ;)
 
Spaß bei Seite,
die Spiegel bieten mir eine bessere Sicht nach hinten.
Durch die neuen Blinker, und Lichtanlage fühle ich mich einfach sicherer beim fahren.
Das fahren mit dem Milan macht einfach Spaß , aber es ist wirklich raus aus der Komfortzone ;)
 
Hallo,
ich bin in den letzten Wochen so oft es ging mit dem Milan gefahren.
Fazit ! Ich und mein Milan sind absolut nicht mehr Bergtauglich. Das liegt aber nicht am Milan. In der Ebene siehts da ganz anders aus. Da ich gerne Schraube habe ich dem Milan mal neue Kettenleitrohre und ein größeres großes Kettenblatt verpasst.Die Schaltung habe ich demontiert und fahre sozusagen nur einfach. Vorne 72 Zähne hinten 9 fach
11 - 42 Zähne. Jetzt denkt Ihr bestimmt, erst nicht die Berge hochkommen und jetzt diese Kombination. Aber der Milan ist für mich einfach nur fürs Flache gedacht. Und das Ding rennt einfach klasse. Ohne große Anstrengung einfach dahin gleiten und wenn man will auch ordentlich reintreten.
 
Die Schaltung habe ich demontiert und fahre sozusagen nur einfach. Vorne 72 Zähne hinten 9 fach
11 - 42 Zähne. Jetzt denkt Ihr bestimmt, erst nicht die Berge hochkommen und jetzt diese Kombination. Aber der Milan ist für mich einfach nur fürs Flache gedacht. Und das Ding rennt einfach klasse. Ohne große Anstrengung einfach dahin gleiten und wenn man will auch ordentlich reintreten.

Eventuell gibts ja beim Milan auch ein Mountaindrive ;)
Ich brauch meines nicht super oft, aber wenn ichs mal brauche, ist es Gold wert.
 
Nach längeren fahren mit der 11fach Schaltung muß ich sagen es funktioniert ganz gut.
Mit dem großen Kettenblatt 72 Zähne zu fahren war doch nicht so gut. Eigentlich nur beim Anfahren und Steigungen. Daher habe ich wieder das 62 Blatt montiert und der Milan läuft gut damit. Ich hatte auch durch die Steilheit der Kette zum Kettenblatt auch mehr Reibungsgeräuche. Ich nutze auch vorne wieder 2 Kettenblätter die ich per Hand umlege. Durch eine zusätzliche Kettenleitrolle bei fahren mit dem kleineren Kettenblatt habe ich die Kette von der länge her so eingestellt das ich da auch alle 11 Gänge nutzen kann. Nach mehreren Speichenbrüchen habe ich dem Milan 2 neue Laufräder für vorne gegönnt.
 

Anhänge

  • 20201009_065419.jpg
    20201009_065419.jpg
    141 KB · Aufrufe: 30
Hier nochmal Bilder vom Tiller und Trettlager.
Die 2 Kettenrolle ist so eingestellt das die Kette von der länge genauso läuft und schaltet.
Nachteil ist das es während der Fahrt schlecht umzulegen ist.
 

Anhänge

  • 20201009_154316.jpg
    20201009_154316.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20201009_154410.jpg
    20201009_154410.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten