Raum Hamburg: Trike Stammtisch

S

spbiker

Hallo Leute, ich habe mir nach langer Überlegungszeit ein Scorpion zugelegt und bin total begeistert, was für ein Fahrfeeling!:D
Nun suche ich Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Ausfahrten u.ä. im Raum Hamburg.
Gibt es so etwas wie einen Stammtisch oder sonstige Gruppen wo man sich anschließen könnte?
Bin schon gespannt auf Eure antworten, schöne Grüße aus dem kalten Norden.
spbiker
 
AW: Trike Stammtisch

Hallo Leute, ich habe mir nach langer Überlegungszeit ein Scorpion zugelegt und bin total begeistert, was für ein Fahrfeeling!:D
Nun suche ich Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Ausfahrten u.ä. im Raum Hamburg.
Gibt es so etwas wie einen Stammtisch oder sonstige Gruppen wo man sich anschließen könnte?
Bin schon gespannt auf Eure antworten, schöne Grüße aus dem kalten Norden.
spbiker

Herzlichen Glückwunsch zum Scorpion, meiner kommt hoffentlich Anfang nächster Woche!

Morgen am Mittwoch ab 19:00 soll der Hamburger Liegeradstammtisch im Café Sternchance stattfinden, siehe http://www.liegerad-hamburg.de. War selber noch nie da, weil ich bisher nur mit einem Upright unterwegs war. Weiß nicht, ob ich das morgen schaffe, arbeite mittwochs immer länger.
 
AW: Trike Stammtisch

(....) War selber noch nie da, weil ich bisher nur mit einem Upright unterwegs war. Weiß nicht, ob ich das morgen schaffe, arbeite mittwochs immer länger.

Moin,
es sind auch Nochnichtliegeradler* "zugelassen", im Übrigen geht das Treffen meist bis 22:00 Uhr, manchmal auch bis 22:30 Uhr.... Zumindestens war dies bis vor ca. zweieinhalb Jahren so.
Bis später,
HeinzH.

*Es nehmen Liege- Trike und Velomobilradler teil. Die Meisten haben eh mehr als eins.
 
AW: Trike Stammtisch

Hallo, das hört sich ja klasse an.
Leider kann ich heute nicht, aber gemäß der o.g. Website findet das Treffen jeden ersten Mittwoch im Monat im Sternchance statt und das liegt genialerweise fast bei mir um die Ecke. Ich werde auf jeden Fall mal zum nächsten Termin hinradeln.
Danke für Eure Info´s.
Gruß spbiker
 
AW: Trike Stammtisch

Hallo Leute, ich habe mir nach langer Überlegungszeit ein Scorpion zugelegt und bin total begeistert, was für ein Fahrfeeling!:D
Nun suche ich Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Ausfahrten u.ä. im Raum Hamburg.
Gibt es so etwas wie einen Stammtisch oder sonstige Gruppen wo man sich anschließen könnte?
Bin schon gespannt auf Eure antworten, schöne Grüße aus dem kalten Norden.
spbiker

gratuliere auch zum neuen Scorpion.
Hattest Du auch schon eine Begegnung mit einem Hund der Dir auf Augenhöhe gegenüber steht??
 
AW: Trike Stammtisch

Hallo bikedy,
nein, einen Hund hatte ich bisher noch nicht aber das schöne "Kennen lernen" eines abbiegenden PKW´s auf Scheinwerferhöhe war gestern auch sehr interessant!
Sind ja echt packende Bremsen am Scorpion, bin hinten ziemlich hoch gekommen.
Ich überlege jetzt mir doch so eine Fahne anzubauen, habe aber noch nicht geschaut.
Gleichzeititg will ich mir Klickpedalen holen, bin doch teilweise am abrutschen und das wird dann sehr eierig beim fahren.
Gruß spbiker
 
AW: Trike Stammtisch

Moin,

mit Hunden hatte ich bis jetzt auch noch kein Problem. Sie ignorieren mich immer.

Die Geschichte mit den Autos die abbiegen. Ich habe mir einfach angewöhnt einen Schulterblick zu machen, wenn ich ein Querstrasse passiere. Wenn ich sehe das der Autofahrer mich gesehen hat fahre ich weiter ansonsten verlangsame ich meine Fahrt bis klar ist das er mich gesehen hat. Das bringt meiner Meinung nach mehr wie ein Fähnchen, da ich mich nicht auf den Autofahrer verlasse, sondern meine Sicherheit in der eigenen Hand habe. Ist mir lieber ! Aber wenn Du Dich mit der Fahne sicherer fühlst, ist das auch OK. Über die Schulter würde ich aber trotzdem schauen.

Klickpedale und die Schuhe würde ich mir so schnell wie möglich holen. Ich bin die erste Zeit ohne gefahren. Ne das war nichts ;).

Ich habe mein Scorpion auch noch nicht so lange und suche auch Leute die Lust haben mal eine Ausfahrt zu machen. Also könnte man sich ja mal treffen, oder ?


Bis denn
Dirk
 
Zurück
Oben Unten