Treffen Rattenfänger-Liegeradtreffen 14.-16.06.2019

Ich reise per Lastenrad ab Hildesheim an
Ich werde in Hildesheim zwischen 14 Uhr 15 Uhr abreisen.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
... werden am Sonntag nach Weida fahren und die GreenMamba aus der Geburtstadt abholen. Am Montag soll es dann Richtung Hameln los gehen. Es liegen da so ca. 420 km vor uns.. Wir planen rechtzeitig am Freitag oder evtl. sogar schon am späten Donnerstag Abend einzutreffen
Wo seit ihr jetzt?
 
nochmal der Hinweis zur Versorgungslage am Campingplatz

die Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sind sehr begrenzt:
  • In Grohnde (gegenüber auf der anderen Weserseite) gibt es einen kleinen Dorfladen, der allerdings nur mit der Fähre erreichbar ist. Frischfleich wird es dort vermutlich nicht geben, evtl. aus der Kühltheke ? Patweg 29, der Ausschilderung Sportplatz folgen. Öffnungszeiten Fr 15-18 Uhr, Sa 6.30-13 Uhr, So 7.30-10 Uhr. Fährzeiten Fr 9-18 Uhr, Sa+So 10-18 Uhr
  • In Hajen (ca 2km Flußaufwärts) gibt es die Hauptfiliale der Bäckerei Bente mit einem kleinen Dorfladen (Thingstraße 10). Öffnungszeiten Fr. 6.30-12 und 15-17 Uhr, Sa 6.30-12 Uhr.

Etwas weiter entfernt finden sich Vollsortimenter:
  • In Emmerthal (6km Flußabwärts) liegen Edeka (Fr+Sa 7-21 Uhr), Lidl (Fr+Sa 8-21 Uhr), Aldi (Fr+Sa 8-20 Uhr) und Nahkauf (7-22 Uhr) an der Hauptstraße dicht beieinander.
  • Anreisende aus Süden werden in Bodenwerder durch Edeka (Im Hagen, Fr+Sa 7-20 Uhr) sowie Rewe (Fr+Sa 7-22 Uhr), Aldi (Fr+Sa 8-20 Uhr) und Lidl (Fr+Sa 8-20 Uhr) in der Ernst-Reuter-Straße versorgt.
 
Etwas weiter entfernt finden sich Vollsortimenter:
  • In Emmerthal (6km Flußabwärts) liegen Edeka (Fr+Sa 7-21 Uhr), Lidl (Fr+Sa 8-21 Uhr), Aldi (Fr+Sa 8-20 Uhr) und Nahkauf (7-22 Uhr) an der Hauptstraße dicht beieinander.
Im alten Aldi-Gebäude ist jetzt ein kleiner Baumarkt drin. (kann im Notfall vielleicht auch helfen, wenn der kleine Fahrradladen daneben keinen passenden Ersatzrahmen hat);)
 
Am Freitag werde ich gegen 15:00 nach der Arbeit von Rinteln nach Grohnde kommen. Ab Hagenohsen auf der östlichen Weserseite. Zum Frühstück am Sa und So quetsche ich mich unauffällig dazwischen.
 
Naabend und Servus,

bin schon unterwegs:), heute nach Eldagsen gedüst, hier wird Vattan eingesackt und Morgen geht's weiter gen Weser, Räder gepackt, Wetteraussichten und Vorfreude sind hervorragend;).

Bis Morgen, gute Fahrt!20190613_124056.jpg

cheers
 
Ich werde wohl erst Sa morgen mit der Bahn loskommen. Bis 10:00 schaffe ich das nicht. Fahrt ihr auf jeden Fall durch Stadtoldendorf? Dann könnte ich ein Ticket direkt dorthin lösen und könnte gegen Mittag dort sein.

Gibt es Leute, die sich einen schönen Tag am Campingplatz machen und keine lange Tour fahren? Das wäre die Alternative für mich.
 
...Fahrt ihr auf jeden Fall durch Stadtoldendorf? Dann könnte ich ein Ticket direkt dorthin lösen und könnte gegen Mittag dort sein....

das kann ich mit Sicherheit erst Samstag morgen sagen... :whistle:

Aber Du kannst so oder so bis Stadtoldendorf fahren. Entweder sammeln wir Dich dort ein, oder Du rollst gemütlich die Hoopstraße nach Negenborn runter und dann weiter über Golmbach und Warbsen nach Forst, um dann den Weserradweg bis zur Personenfähre Heinsen zu folgen. Eine landschaftlich wirklich sehr schöne Strecke.

Dann einfach am Kuchenbuffet vom Weserbackofen warten bis wir eintrudeln ;).

Alternativ kannst Du auch mit der Bahn bis Holzminden fahren und von dort Weserabwärts nach Heinsen. Gute Radwege gibt es auf beiden Seiten der Weser, ich würde rechts fahren.
 
:cry: Wir sind raus :cry: wünschen aber ein schönes Wochenende! Viel Spaß bei der Ausfahrt und beim Felgenfest!
Ingrid & Walter
 
Viele Grüße von uns noch einmal in die Runde. Leider konnten wir gestern nicht mehr bleiben, da hier zuhause einfach zu viel liegen geblieben ist und @Fritz morgen schon wieder unterwegs ist.
Danke insbesondere an @madeba für die Organisation. Sehr schöner Campingplatz, reichhaltiges Frühstück und eine landschaftlich wirklich tolle Strecke, wenngleich sie für unsere DFs nicht optimal war, daher auch der Abschied Richtung Straße.
Wir haben auf der Rückfahrt noch kurz beim Schloss Bevern vorbeigeschaut, sehr sehenswert.
Die Gegend rund um den Vogler ist wirklich reizvoll, steht auf jeden Fall für künftige Touren auf dem Zettel.
Zum nächsten Treffen komme ich mit meinem Einspurer. Fritz hat ja auch einen Probefahren dürfen. Vielleicht kann ich auch ihn davon überzeugen. Nur als Ergänzung zu unseren Seifenkisten, versteht sich.
Genießt noch den Sonntag, allen eine schöne uns sichere Heimfahrt.
Bis zum nächsten Mal, grüßen

Biggi und Fritz
 
Zurück
Oben Unten