Treffen Rattenfänger-Liegeradtreffen 14.-16.06.2019

Beiträge
25
Ort
Hannover
Velomobil
Milan SL
Trike
ICE Sprint
Beiträge
4.308
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
... eine landschaftlich wirklich tolle Strecke, wenngleich sie für unsere DFs nicht optimal war...
bei meiner letzten Befahrung war der besagte Abschnitt in einem deutlich besseren Zustand. Trocken und auch noch nicht so zugewachsen. Am Ende hat das Grün ja kaum noch 30cm von der "Fahrspur" übrig gelassen. Damals war sie für mich wirklich mit dem Milan fahrbar (auch wenn ich mit einem anderen Rad dort unterwegs war). Ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr dem ein Ende setzen musstet, das hätte ich schon bei der ersten Gelegenheit machen sollen. Es wurde später ja sogar noch schlimmer...
Das war wirklich Mist, auch ohne den Regen der Nacht. Leider habe ich die geplante Inspektionsfahrt in der Woche davor nicht mehr geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
58
Ort
Weserbergland
Velomobil
Mango
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
6D98B2C5-6DD2-45EB-B3B7-836224FB8182.jpeg
Hallo an alle die das Wochenende im Weserbergland verbracht haben. Danke für die schöne gemeinsame Zeit. Vor allem Marcus für die Vorbereitung. Ja auch die Tour war für mich in Ordnung! (y) Wassergebunden oder wasserlösliche Oberfläche ist doch nur ein winziger Unterschied :rolleyes: Uns (Silke und mir) hat’s sehr gut gefallen.
Ach ja vielen Dank auch für die Frühstücks Organisation wir haben vorhin noch vom Wirt des GF ein Dankeschön ausgegeben bekommen (siehe Bild).
Also nach dem Treffen ist vor dem Treffen, bis nächstes Jahr! :)
 
Beiträge
158
Ort
Hannover
Liegerad
Bacchetta Giro
Auf dem Felgen-Fest hatte ich einen kleinen Unfall, zum Glück nur mit Hautabschirfungen
Der Hergang:
Auf einem kleinen Abschnitt, ausserhalb einer Ortschaft, war der Verkehr sehr dicht und schon fast zähfliesend da stand ein kleiner Junge am Wegesrad und suchte scheinbar nach seiner Begleitug (Eltern?).
An abbrupt zu halten war nicht zu denken. Also rollte ich etwas weiter, so konnte ich auch sehen ob die Begleitung nicht doch in der nähe war.
Nach ca. 20 / 30 Meter blieb ich auf dem Grünstreifen stehen, stellte mich auf und da rauscht schon ein älterer Herr mit eBaike in mir rein, dieser ist gestürzt. Ich war sehr froh das der O.K. war. Hätte auch schlimmer enden können, sein Sturz war schon nicht ohne. Ausser einwenig AUAH ist nichts passiert.
 
Beiträge
4.308
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
...die Betriebsleitung des Wirtshauses tut alles dafür (nee, eigentlich tun die bis jetzt nix...), das wir uns anderweitig nach Nahrung umsehen sollten...
wer meckert, muß auch loben können:

allen Vorzeichen zum Trotz und obwohl Frühstücksbuffets nicht zum Tages- bzw. Kerngeschäft zählen, hat das mit dem Frühstück wirklich sehr gut geklappt. Der Betriebsleiter hat sich persönlich um unser Wohl gekümmert, und es war auch kein Problem, noch den ein oder anderen nicht angemeldeten abzufüttern.

Auch das wir am Samstagabend deutlich verspätet die reservierten Plätze einnehmen wollten, wurde sehr entspannt zur Kenntnis genommen. Aber zu der Zeit war es auch brechend voll im Biergarten und die Küche entsprechend ausgelastet. Da habe ich über die Tischreservierung IM Wirtshaus (trotz Anmeldung für "draußen") auch hinweg gesehen, und wir konnten dennoch zur rechten Zeit Plätze im herrlichen Biergarten einnehmen und nach Bedarf Tisch für Tisch erweitern. Niemand hat über die neue Tischordnung und damit evtl. ungünstigeren Laufwege für das Bedienpersonal rumgenörgelt, auch das habe ich schon oft genug anders erlebt...

Die Preise sind schon etwas höher als in der Region üblich, aber das wussten wir vorher. Es gibt durch die Lage als Alternative allerdings auch nur die Selbstversorgung. Aber das Ambiente bezahle ich bei entsprechender Qualität der Küche gerne mit. Und da habe ich von Euch keine Klagen gehört (ok, MEIN Schnitzel hätte etwas größer ausfallen können :D)

Also, Daumen hoch fürs Wirtshaus (y). Für den Campingplatz sowieso (y). Und wir dürfen zum Frühstücken wiederkommen :sneaky:.



Apropos Kernkompetenzen:

meine Planungen für das Essen haben ja weitgehend funktioniert :D, über die Startschwierigkeiten beim Grillen sei der gnädige Mantel der Verschwiegenheit gebettet :whistle:.
An der Tourenplanung muß ich noch arbeiten (bzw. im Hinterkopf behalten, das "fahrbar" durchaus unterschiedlich bewertet werden kann) :cool:. Umkehren ist bei mir üblicherweise nicht vorgesehen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
90
Ort
Hannover
Liegerad
Toxy-TT
Moin Moin,

auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Marcus, für die Organisation des tollen Liegeradtreffens und an Alle die da waren für das tolle entspannte und nette Wochenende. Da mein Vatta selten im Forum schreibt, gilt das auch von seiner Seite. Ich konnte gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Liegeradtreffen
1. Ausfahrt mit >2 Liegeradlern
1. Felgenfest


Radelnde Grüße


Nico
[DOUBLEPOST=1560762844][/DOUBLEPOST]Anbei noch ein paar Bilder:

IMG-20190614-WA0000[1].jpg
IMG-20190614-WA0012[1].jpg
IMG-20190614-WA0016[1].jpg
IMG-20190614-WA0020[1].jpg
IMG-20190615-WA0009[1].jpg
 
Beiträge
4.122
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Ich wäre so gerne dabei gewesen! Aber so ist das, wenn man im Sozialbereich arbeitet.

Dirk, vielleicht beim nächsten mal
 
Beiträge
526
Ort
Hildesheim
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
AnthroTech Trike
Auch von mir vielen herzlichen Dank für das schöne Treffen.
[DOUBLEPOST=1560886357][/DOUBLEPOST]Paar Bilder von der Anreise. Der Samstag Tour und der Rückreise Samstag von Eschershausen nach Hameln
 

Anhänge

Beiträge
50
Ort
Celle
Trike
ICE Sprint
Nachdem ich @kitenteddy gestern erfolgreich und heile zu Hause abgesetzt habe, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die tolle Organisation.
Falls jemand eine WMF Runterdrückkaffeemaschine vermisst, die ist bei mir. Kann zugeschickt werden oder bei einem der nächsten Treffen abgegeben werden.
 
Beiträge
58
Ort
Weserbergland
Velomobil
Mango
Liegerad
Eigenbau
Trike
AnthroTech Trike
Beiträge
501
Ort
59302 Oelde
Trike
Sonstiges
Lange hat es gedauert.
Hier Findet Ihr mein video von velomo aus zum Rattenfängertreffen und Felgenfest und dann noch oelde.
für alle die auf dem rattenfängertreffer und/oder dem Felgenfest dabei waren ist es bestimmt ganz interessant.

Lg Jörg
 
Oben