Treffen Rattenfänger-Liegeradtreffen 14.-16.06.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von madeba, 17.02.2019.

Kalendereintrag: 14.06.19, 15.06.19, 16.06.19
  1. flylayer hannover

flylayer hannover

Liegerad:
    HP Streetmachine
    ...werden in einer anderen Richtung mit den Liegen unterwegs sein.

Beste Grüße Sven mit Dörte

2. WeliJohann

WeliJohann

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Ich reise per Lastenrad ab Hildesheim an
    Ich werde in Hildesheim zwischen 14 Uhr 15 Uhr abreisen.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 um 17:51 Uhr
  3. Martin D.

Martin D.

Alben:
    2
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Wo seit ihr jetzt?

4. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    nochmal der Hinweis zur Versorgungslage am Campingplatz

die Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sind sehr begrenzt:
    • In Grohnde (gegenüber auf der anderen Weserseite) gibt es einen kleinen Dorfladen, der allerdings nur mit der Fähre erreichbar ist. Frischfleich wird es dort vermutlich nicht geben, evtl. aus der Kühltheke ? Patweg 29, der Ausschilderung Sportplatz folgen. Öffnungszeiten Fr 15-18 Uhr, Sa 6.30-13 Uhr, So 7.30-10 Uhr. Fährzeiten Fr 9-18 Uhr, Sa+So 10-18 Uhr
    • In Hajen (ca 2km Flußaufwärts) gibt es die Hauptfiliale der Bäckerei Bente mit einem kleinen Dorfladen (Thingstraße 10). Öffnungszeiten Fr. 6.30-12 und 15-17 Uhr, Sa 6.30-12 Uhr.

Etwas weiter entfernt finden sich Vollsortimenter:
    • In Emmerthal (6km Flußabwärts) liegen Edeka (Fr+Sa 7-21 Uhr), Lidl (Fr+Sa 8-21 Uhr), Aldi (Fr+Sa 8-20 Uhr) und Nahkauf (7-22 Uhr) an der Hauptstraße dicht beieinander.
    • Anreisende aus Süden werden in Bodenwerder durch Edeka (Im Hagen, Fr+Sa 7-20 Uhr) sowie Rewe (Fr+Sa 7-22 Uhr), Aldi (Fr+Sa 8-20 Uhr) und Lidl (Fr+Sa 8-20 Uhr) in der Ernst-Reuter-Straße versorgt.

TitanWolf gefällt das.
  5. Martin D.

Martin D.

Alben:
    2
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Im alten Aldi-Gebäude ist jetzt ein kleiner Baumarkt drin. (kann im Notfall vielleicht auch helfen, wenn der kleine Fahrradladen daneben keinen passenden Ersatzrahmen hat);)

6. portalieger

portalieger

Liegerad:
    M5 28/20
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Am Freitag werde ich gegen 15:00 nach der Arbeit von Rinteln nach Grohnde kommen. Ab Hagenohsen auf der östlichen Weserseite. Zum Frühstück am Sa und So quetsche ich mich unauffällig dazwischen.

Martin D. und madeba gefällt das.
  7. Nicthebig

Nicthebig

Liegerad:
    Toxy-TT
    Naabend und Servus,

bin schon unterwegs:), heute nach Eldagsen gedüst, hier wird Vattan eingesackt und Morgen geht's weiter gen Weser, Räder gepackt, Wetteraussichten und Vorfreude sind hervorragend;).

Bis Morgen, gute Fahrt! 20190613_124056.jpg

cheers

8. christine.F

christine.F

Alben:
    2
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 S
    Trike:
    Greenspeed GT3
    Ich werde wohl erst Sa morgen mit der Bahn loskommen. Bis 10:00 schaffe ich das nicht. Fahrt ihr auf jeden Fall durch Stadtoldendorf? Dann könnte ich ein Ticket direkt dorthin lösen und könnte gegen Mittag dort sein.

Gibt es Leute, die sich einen schönen Tag am Campingplatz machen und keine lange Tour fahren? Das wäre die Alternative für mich.

madeba gefällt das.
  9. kitenteddy

kitenteddy

Alben:
    1
    Trike:
    Steintrikes Nomad Sport
    green mamba ist schon da.wir sind die ersten

Fiete, portalieger, christine.F und 5 anderen gefällt das.
  10. madeba

madeba

Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    das kann ich mit Sicherheit erst Samstag morgen sagen... :whistle:

Aber Du kannst so oder so bis Stadtoldendorf fahren. Entweder sammeln wir Dich dort ein, oder Du rollst gemütlich die Hoopstraße nach Negenborn runter und dann weiter über Golmbach und Warbsen nach Forst, um dann den Weserradweg bis zur Personenfähre Heinsen zu folgen. Eine landschaftlich wirklich sehr schöne Strecke.

Dann einfach am Kuchenbuffet vom Weserbackofen warten bis wir eintrudeln ;).

Alternativ kannst Du auch mit der Bahn bis Holzminden fahren und von dort Weserabwärts nach Heinsen. Gute Radwege gibt es auf beiden Seiten der Weser, ich würde rechts fahren.

christine.F gefällt das.
  11. wormwood

wormwood

Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    –hüstel– Liegeradfahrern kann wenn überhaupt an anderer Adresse in Hameln deutlich besser geholfen werden.

Martin D. gefällt das.
  12. walter

walter

Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    :cry: Wir sind raus :cry: wünschen aber ein schönes Wochenende! Viel Spaß bei der Ausfahrt und beim Felgenfest!
    Ingrid & Walter

13. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    8F38A9B5-A4BB-4B5F-A8D0-3F1A10FC9506.jpeg A9DE2D23-56F0-4059-B788-210A762D8461.jpeg 175D8C94-1EDD-4A59-BFBE-B0CEE0A788D4.jpeg 840159F5-B60C-446E-AE9A-AF5B8A267E76.jpeg EB56A074-D307-4965-BD68-0DA9C118F2CC.jpeg Samstagabendstimmung

madeba, Stokerin und Alltagsradler gefällt das.
  14. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    BB167671-F03B-4042-8FB2-430B91C2E79F.jpeg A6E3270F-813C-449F-BBA5-8EE96FA4ACC6.jpeg Tierische Beobachter

15. christine.F

christine.F

Alben:
    2
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 S
    Trike:
    Greenspeed GT3
    Huch Fiete, ist bei euch schon Samstag? Dann bin ich aber arg spät dran.

welverwiesel, Waldelo und wormwood gefällt das.
  16. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    D92E2BC7-AF42-4353-B2AF-9739AB783A78.jpeg nein keine Angst, Schreibfehler. aber so schön ist hier

madeba und Stokerin gefällt das.
  17. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Und das am Freitag!

18. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ist ja gut :notworthy:

welverwiesel gefällt das.
  19. Fiete

Fiete

Alben:
    3
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Schöne Runde heute Abend BA223BD2-E192-4B21-BB91-602D9DAA52CA.jpeg 1A541129-D981-45E8-A21A-4E258BE9430B.jpeg E5717038-E3B9-4CAE-939F-8EF460AFBFD8.jpeg

Quad_Chainring, madeba, berbr und 4 anderen gefällt das.
  20. Stokerin

Stokerin

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF
    Viele Grüße von uns noch einmal in die Runde. Leider konnten wir gestern nicht mehr bleiben, da hier zuhause einfach zu viel liegen geblieben ist und @Fritz morgen schon wieder unterwegs ist.
    Danke insbesondere an @madeba für die Organisation. Sehr schöner Campingplatz, reichhaltiges Frühstück und eine landschaftlich wirklich tolle Strecke, wenngleich sie für unsere DFs nicht optimal war, daher auch der Abschied Richtung Straße.
    Wir haben auf der Rückfahrt noch kurz beim Schloss Bevern vorbeigeschaut, sehr sehenswert.
    Die Gegend rund um den Vogler ist wirklich reizvoll, steht auf jeden Fall für künftige Touren auf dem Zettel.
    Zum nächsten Treffen komme ich mit meinem Einspurer. Fritz hat ja auch einen Probefahren dürfen. Vielleicht kann ich auch ihn davon überzeugen. Nur als Ergänzung zu unseren Seifenkisten, versteht sich.
    Genießt noch den Sonntag, allen eine schöne uns sichere Heimfahrt.
    Bis zum nächsten Mal, grüßen

Biggi und Fritz

WeLi-Arno, madeba und Martin D. gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden