Rat und Hilfe gesucht: Einhandbedienung

Beiträge
1.888
Hi @all,

Ich bin vor einigen Tagen hier gelandet. Einige der Dinge für die ich Lösungen suche, habe ich gefunden Weitere werde ich noch finden, hoffe ich. Aber etwas beschäftigt mich besonders. Dazu sollte man wissen das ich Einhänder bin.
Mein Trike ist entsprechend umgerüstet. Nun zu dem Problem: Ich gehe mit der Idee schwanger,das Trike zu motorisieren ( bin nicht mehr der Jüngste ;)). Kein Akt, wenn man endlich weiß was man nimmt. Das Pedelec Forum gibt ja reichlich Anregungen und Infos. Aber... Schaltung und Bremse sind auf einem Hebel. Jetzt fürchte ich das Platz für die Kontrollelemente nicht ausreicht, Nun habe ich gesehen, das Mango hat eine Art Kickboard/Rollerlenker. Das könnte das Problem lösen. Die Frage nun; Wie ist das befestigt? Wie funktioniert es? (Ich vermute, Seilzug) Tips und Ratschläge sind Willkommen. Detailbilder doppelt.

Danke im Voraus
walter
 
AW: Rat und Hilfe gesucht: Einhandbedienung

Hallo Walter,
ein Umbau auf Tiller Lenker halte ich beim Njunis mit vertretbarem Aufwand für nicht möglich.

Kannst du dir mit Lenkerhörnchen (Beispiele) nicht den benötigten Platz verschaffen?

Grüße,
André
 
AW: Rat und Hilfe gesucht: Einhandbedienung

hallo Andrè und Ivo,

erst einmal Danke. Über die Hörnchen habe ich auch schon nachgedacht. Da an dem Hebel eine Barendschaltung und eine Gripshift angebracht ist, fürchte ich, dass es besonders mit der Gripshift Probleme gibt.

Etwas ähnliches wie dieses cockpit-mout, hat das Njunis ja für die Schutzbleche. Hier wäre evtl. eine Verlängerung nach innen eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten