"Raptobike Lowracer" für 875 Euro in Baden-Württemberg

im Angebot steht, daß es sogar im Moment ein Midracer 2x26" ist und die Teile für 2x20" und auch noch ein Tillerlenker dabei sind. (y)

Gruß
Felix
 
Es kommt nur vorne ein 20 Zoll Rad rein, hinten bleibt das 26er.
Dadurch kommt man auch dank der kürzeren Gabel ein ganzes stück tiefer
 

Anhänge

  • 20190915_193423.jpg
    20190915_193423.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 49
Moin Der Tott,
Es kommt nur vorne ein 20 Zoll Rad rein, hinten bleibt das 26er.
da hinten ja auch eine Scheibenbremse ist, wäre auch ebenso ein 20"-Laufrad möglich.;)

Gruß
Felix

PS: Ein 26"-Vorderrad hat schon ein paar Vorteile, besonder die bessere Kontrolle auf losem Untergrund.
 
Ein 26"-Vorderrad hat schon ein paar Vorteile, besonder die bessere Kontrolle auf losem Untergrund.
Yup. Und durch die flache Lenkachse wird das Rad sehr spurstabil. Allerdings wird der lowracer relativ flach in der Sitzposition, wenn man ihm vorne 26" spendiert. Das ist kein Nachteil aber gewöhnungsbedürftig... Es war wohl auch der Grund, warum Arnold dann noch den mid Racer entwickelt hat...
 
Man kann hinten auch 28” fahren (mit schmalen Reifen), um den flachen Sitz ein wenig auszugleichen. Verstellbar ist der glaube ich auch noch.
 
Zurück
Oben Unten