Raptobike 28"

Das Zelus kannte ich noch gar nicht, könnte eine Alternative sein.
Es hat leider nicht die schlichte Ofenrohr-Eleganz und lässt sich auch nicht in der Mitte teilen.
In der Mitte klappen lässt sich das Surmonter. Das ist das Zelus mit Klappgelenk. Nur das dürfte es wohl kaum noch geben.
Aber gut, wenn 28" in den Midracer 26" gehen, umso besser. Da es ein Midracer mit beiden Optionen gab, wird es sich Raptobike zumindest bei der Disc-Version eher mit einem Rahmen-/Gabelset für beide Laufradgrößen einfach gemacht haben. Aber da weiß @RaptoRacer bestimmt mehr.
 
Ich meinte mit "Ofenrohr", dass es optisch von vorne bis hinten in der gleichen "Dicke" durchgeht bei der 28er Version...
Wie ist das eigentlich technisch gelöst, dass es zwischen Vorder und hinter Rahmenteil keine Torsion gibt?, die Längenverstellung erfolgt
bei dem Modell ja einzigartig über die Verlängerung oder Verkürzung des Rahmens...
Wie bei anderen Liegern auch: Es gibt halt Torision.
Nur fehlen beim Frontriebler die Antriebskräfte am Hinterbau.
Die Klemmung ist sehr gut ausgeführt beim Midracer. Hab da keinerlei Probleme.
Der Rahmen hat auch eine Führungsschraube, damit er beim rein- und rausschieben nicht umklappt.
 
Das Zelus von Performer ist im Moment wohl nicht erhältlich. Man kann es auf der Performer-Webseite aber noch über die Suchfunktion aufrufen.
Auf Anfrage hat mir George Chen von Performer geschrieben, die Zelus-Rahmen wären gerade in Produktionsvorbereitung und ab Ende Mai im Handel.
George schreibt auch, dass Gabeln für Frontantrieb bereits jetzt schon auf Lager sind.
 
Zurück
Oben Unten