erledigt Rans V-Rex Kurzlieger, leicht und sportlich

Beiträge
19
Hallo,

ich verkaufe wegen Umstieg auf Trike meinen Rans V-Rex Kurzlieger.
Er ist für Fahrer/innen von von 1,6 m - 1,85 m geeignet.

Es ist unfallfrei, technisch einwandfrei, der Lack ist sehr gut, die Sitzbespannung ist neu.

Ausstattung:

Schaltung SRAM 9.0, 3 * 9 Gänge
Kurbel Shimano 105
Pedale Shimano SPD PD-M747 SPD Pedale
Bremsen SRAM 9.0
Schmidt Original Nabendynamo
Licht BUMM Lumotec + Seculite
Reifen Primo Racer 26" und Primo Comet 20"
Sitzverstellung in Abstand und Neigung mit Schnellspanner
Gewicht (gewogen) 14,1 kg

Originalbeschreibung von Pedalkraft / Bietigheim (Verkäufer des Rades)

Radstand: 109 cm
Sitzhöhe: 60 cm
Reifengröße: Vorne 406 / Hinten 559
Größe Fahrer/in ca.:160 - 185

V-Rex
Das V-Rex ist ein Klassiker im RANS Programm.
Der Radstand ist nochmals länger, der Schwerpunkt weiter hinten.
Die Dreieck-Konstruktion des Rahmens ist bis zum Tretlager durchgezogen und ergibt einen sehr steifen Tretlager-Ausleger.
Im hinteren Bereich dämpft der Rahmen ebenfalls sehr gut.
Dies ergibt zusammen mit dem größeren Hinterrad einen erstaunlich guten Fahrkomfort.
Das Fahrverhalten hat die richtige Kombination aus wendig und gutem Geradeauslauf.
Das V-Rex fühlt sich wie alle RANS Räder beim ersten Kennenlernen sehr leichtfüßig und sprintfreudig an.
Dieser Eindruck kommt natürlich auch (aber nicht nur) durch das geringe Gewicht.

RANS ist einer der größten und ältesten Liegeradhersteller in den USA.
RANS baut seit 1974 Liegeräder und hat eine komplette Palette der verschiedenen Bautypen.
Daß RANS in Europa kaum bekannt ist liegt an der Größe des amerikanischen Marktes, der alles außerhalb vergessen lässt.
RANS ist bekannt für seinen hohen technischen Standard und seine überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität.
Dieser Standard zeigt sich auch im zweiten Produktbereich von RANS - sie stellen Bausätze für Leichtflugzeuge her.
Alle RANS Räder zeichnen sich durch den in Amerika für seine Qualität berühmten RANS-Sitz mit Schnellverstellung,
eine eher aufrechte Sitzposition, ergonomische Obenlenker und im Konkurrenzvergleich sehr niedrige Gewichte aus.
Die zwar verwindungssteifen, aber vertikal sehr gut dämpfenden "offenen" Rahmenformen zeichnen sich alle durch einen sehr guten Fahrkomfort (Fahrkomfort nicht bezogen auf extreme Schlaglochstrecken) aus.
Gerade kleinen Unebenheiten wird die Spitze genommen und stören kaum mehr.
Dazu kommt noch, daß der dick gepolsterte RANS Sitz sehr gut dämpft und durch die aufrechten Rückenhaltung selbst grobe Stöße nicht als zu unbequem empfunden werden.
Der Komfort braucht sich nicht hinter manchem straff abgestimmten vollgefederten Liegerad zu verstecken.
Als Plus dieser Konstruktion ergibt sich ein Gewichtsvorteil gegenüber europäischen Rädern vergleichbarer Geometrie.

Preis 900,00 EUR Verhandlungsbasis

Standort: Freiberg am Neckar

Testfahrt und Abholung erwünscht.

Versand: Wenn der Käufer die Abholung (z.B. duch Spedition) organisiert unterstütze ich gerne, oder notfalls auch Versand durch Hermes, wenn gewünscht.

DSCN1103.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1105.JPG
    DSCN1105.JPG
    349 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN1107.JPG
    DSCN1107.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN1108.JPG
    DSCN1108.JPG
    390,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN1110.JPG
    DSCN1110.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN1111.JPG
    DSCN1111.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo, ich setze mal den Preis auf 850,00 EUR, ist ja eh als Verhandlungsbasis gedacht. Aber wenn jemand Interesse hat, und weniger bezahlen möchte, können wir uns bestimmt einigen.
 
hallo,
handelt es sich bei dem rahmen schon um ein taiwanmodell oder ist er noch aus kansas?
existiert eine originalrechnung?
ist das rad reisefertig oder gibt es wartungsstau?
besteht die möglichkeit, es noch vor dem wochenende bzw. samstag auszuprobieren?
herzlichen dank für eine rückmeldung und beste grüße aus hamburg!
 
Zu dem Rahmen: Habe ich bei dem Verkäufer angefragt.

Originalrechnung liegt vor, das Rad ist fahrbereit. Ich bin im Moment im Urlaub und am 9.9. wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten