Rammschutz am Scorpion fs 26 lose

Beiträge
2
Liebe Trikefreunde,

bei meinem nagelneuen HP Scorpion fs 26 ist der Rammschutz frei beweglich. Er lässt sich quasi am Tretlage hin- und her drehen. Ich dachte, dass das so sein müsste. Aber als ich eben auf das große Zahnrad hochgeschaltet habe, musste ich feststellen, dass die Kette dann am Rammschutz schleift. Kann mir jemand verraten, wie ich den Rammschutz arretieren kann? In der Montsgeanleitung finde ich dazu keine Informationen. Es ich auch nur eine Art Unterlegscheibe zwischen Tretlager und Rammschutz zu erkennen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Stephan
 
Der HP Rammschutz wird zwischen dem Rahmen und der Tretlagerschale geklemmt.
(Wie die Kettenschutzbefestigung beim Cityrad)
Wenn das lose gedreht wurde, muss die Kurbel abgezogen und die Tretlagerschale wieder festgezogen werden. Für beides braucht es aber passendes Werkzeug.
Wenn das Rad neu ist, ab damit zum Händler, der es dir gegeben hat. Ist in Kürze erledigt.
Wer einen Kurbelabzieher und Tretlagerwerkzeug hat, kann das auch schnell selbst erledigen.
 
Zurück
Oben Unten