Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Beiträge
51
Hallo,

in Dresden findet auf dem Postplatz am 12. Oktober ein Fahrrad-Anguck-und-Ausprobier-Tag statt, bei dem man neben Lasten-, Kinder- und Elektrofahrrädern auch Liegeräder ansehen und ausprobieren kann. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst auf www.adfc-dresden.de

Es wird einige Liegeräder und Dreiräder, Lastenräder von Nihola, Kinderräder und Anhänger und Pedelecs geben. Und (m)einen Long John.

Alle Leute, die da Zeit + Interesse haben (auch wenig genügt :) ), sind sehr herzlich eingeladen, sich das anzusehen. Es wird wahrscheinlich auch etwas kleines zu trinken und zu essen geben. Und da die ganze Sache mit Blick auf den Zwinger (zumindest auf der einen Seite) stattfindet, ists auch rein touristisch ja vielleicht eine Reise wert...

viele Grüße und Fragen gern an mich, ich bins gewesen.

Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Hallo,

in Dresden findet auf dem Postplatz am 12. Oktober ein Fahrrad-Anguck-und-Ausprobier-Tag statt, bei dem man neben Lasten-, Kinder- und Elektrofahrrädern auch Liegeräder ansehen und ausprobieren kann. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst auf www.adfc-dresden.de

Wenn's Wetter mitspielt komm ich mit dem Rad vorbei.

BTW: Warum macht ihr das eigentlich Sonntags? Da kann man sich schlecht unterwegs versorgen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

oh juhu! könnte vielleicht auch ein velomobilist zugegen sein?
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

verdammt, so etwas habe ich vermutet... na mal sehn, was da rumrollt
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

In Halle gibt es noch ein Quest. Das bin ich selber schonmal gefahren. Aber keine Ahnung, ob das noch so ist. Ich war da letztes Jahr... Und Andersecks in Zittau haben doch ein Alleweder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Konrad
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

war n bisschen dünn besucht (auch von "aussteller"-seite), aber ein trotzdem ein nettes rumlungern mit duftem wetter. lustige leute getroffen, hochlieger gefahren (und mir dabei fast in die hose gemacht), mit einem hp scorpion zwischen den fußgängern durchgefegt und demonstriert bekommen wir schnell man so ein teil zum kippen bringt :D
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Hallo,

hochlieger gefahren

an den richtigen Hochlieger (Sitzhöhe >75cm) von mir, hast du dich gar nicht rangetraut. Aber vermutlich wärst du auch zu klein dafür gewesen.

Ansonsten wars aber wirklich nett. Schöne Anfahrtstour aus Chemnitz. Nette Unterhalltungen mit Bastlern und Edelliegenfahrern (Falk mit seinem neuen Aiolos Speedlight, mit SON Rohloff, Scheibenbremsen...)

Was mich etwas gestört hat, war der Herr von Nihola, der zu so einer Veranstaltung kommt und dann nur Probefahren lässt, wenn man ihm eine Bestellung in Aussicht stellt. :mad:

viele Grüße

Christoph
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

angst war meine verbündete! :D

da sind doch ziemlich oft leute mit den kübelfahrrädern rumgefahren. haben die etwa alle agedeutet, eins kaufen zu wollen?
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

haben die etwa alle agedeutet, eins kaufen zu wollen?

Glaub ich nicht. Schade, dass man es in Dresden wirklich schwer hat, mal an solche Räder ranzukommen. Deshalb haben wir auch den Niholamann geholt, damit man mal ein sehr gutes Lastenrad ausprobieren kann. Ich schätze, wir werden so etwas ähnliches im nächsten Jahr nochmal machen. Mit etwas mehr besserer PR im Vorfeld (vielleicht auch, ohne immer von der Stadtverwaltung Knüppel zwischen die Beine geschmissen zu kriegen) und auch etwas konkreteren Aktionen (Fahrradparcours oder sowas). Mal sehn, ob ich Zeit habe, das dann zu organisieren..

k
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Und wenn mich nächstes Jahr nicht wieder just zwei Tage vor der Veranstaltung 'ne Erkältung einholt, dann komme ich auch mal rübergerutscht - vorausgesetzt, ich wohne dann im Radabstand :rolleyes:

Sonnige Grüße,
R.
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Was mich etwas gestört hat, war der Herr von Nihola, der zu so einer Veranstaltung kommt und dann nur Probefahren lässt, wenn man ihm eine Bestellung in Aussicht stellt. :mad:
Christoph

Hallo Christoph,
es tut mir leid, daß es mit der Probefahrt nicht geklappt hat. Warst du der Mensch der 2,05 gross war und mit dem nihola bike fahren wollte ;-)

Falls nein, hast du mich wirklich in einem schlechten Zeitpunkt erwischt.
Ich bin sicherlich öfters in Dresden und lass dich gerne mal fahren.

Herzliche Grüße aus Berlin
Carlos (der niholaman)
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Hallo Leute,
hat denn jemand von Euch Bilder geschossen? Wollte mal sehen, ob ich etwas verpasst habe ;-)

Gruß Amun Re
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

hat denn jemand von Euch Bilder geschossen? Wollte mal sehen, ob ich etwas verpasst habe ;-)

Ja 2-3 aber nur Fahrzeuge. Leider hatte ich (mal wieder) die Kamera vergessen und ich habe sie noch nicht vom Handy runtergeladen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Räder aller Art, Dresden, 12. Oktober

Hallo,

hier sind meine zwei Bilder. Die üblichen HP/Hase Modelle habe ich nicht fotografiert. Falks Aiolos Speedlight und das Kangaroobike leider auch nicht.

img023.jpg

img024.jpg

Ansonsten waren noch ein paar Chopper, E-Bikes und eine interessante Schaltung (2-Gang Vorwärtstreten=leichter Gang, Rückwärtstreten= schwerer Gang) zu bewundern.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten