Radweit.de

Beiträge
197
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Strecken von radweit.de gesammelt hat?
Die Auswahl-Kriterien für die Strecken scheinen auch für Velomobile interessant zu sein. Möglichst guter Strassenbelag, möglichst ruhige Strecken, möglichst wenige Steigungen usw. Ich bin dieses Jahr die Strecke von Stralsund nach Berlin mit dem Mountainbike gefahren. War recht gut beschrieben, wenn da steht, dass der Streckenabschnitt ein schlechten Belag hat kann man darauf vertrauen und den Abschnitt umfahren.
Das wäre bei meiner Tour aber selten nötig gewesen. Ich hatte mir die Route in einem Internet-Cafe ausgedruckt und brauchte fast nie auf meiner Falk-Landkarte nachschauen.
Nächstes Jahr möchte ich mit meinem WAW eine Deutschlandtour machen und einen Teil der Strecken nutzen.
Ich brauch dann auch nicht viel Gepäck mit nehmen, weil ich dann den ADFC-Dachgeber zum kostenlosen Übernachten nutzen kann.

Gruß Dirk
 
AW: Radweit.de

Hallo,

ich wollte eigentlich zum Liegeradtreffen in Münster und hatte eine passende Radweit-Strecke herausgesucht. Gefharen bin ich die nicht, aber sie hatte ziemlich viel Höhenmeter. Für trainierte Rennradfahrer spielt das sicher keine große Rolle, mit dem Velomobil kann es schon anders aussehen.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten