Radweg und nasses Laub

Beiträge
81
Hallo zusammen,

zu dieser Jahreszeit stellt sich die Situation wie folgt da:

  • Auf dem Radweg: 5 cm dicke Schicht mit nassem Laub

  • Auf der Strasse: Nichts

Bin ich jetzt dazu verpflichtet auf einem entsprechend beschilderten Radweg zu fahren? Der ist soooo rutschig, so das ich die Schuhe schon von den Cleats löse und teilweise sogar von den Pedalen nehme, um bei einem entsprechenden Rutscher mich nicht gleich hinzulegen.
Ausserdem sieht man da die 5-10 cm tiefen Schlaglöcher nicht mehr, die selbst bei einer "Geschwindigkeit" von ca. 7 KM/h keinen Spass machen.

Gruß,
Rainer
 
AW: Radweg und nasses Laub

  • Auf der Strasse: Nichts

Bin ich jetzt dazu verpflichtet auf einem entsprechend beschilderten Radweg zu fahren?

Weiß ich nicht, hatte aber schon mal so eine Situation, wo mich die Streckenkontrolle auf den Radweg geschickt hatte und ich prompt hinflog.

Bei dieser Jahreszeit meide ich diese Radwege, wenn parallel eine freie Straße existiert, aber ebenso linksseitige Radwege, die sind finde ich bei dem Abstrahlverhalten des Dosenabblendlichtes nicht minder gefährlich, gerade auf tiefen Rädern wie 'nem ZR oder 'nem Scorpion

Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radweg und nasses Laub

Nasses Laub + Radwege = Trikebenutzungsempfehlung

Ich kenne meine Radwege ja schon ohne Blätter, so dass ich Schlaglochstrecken meiden kann ... gibt es auf meinen Routen praktisch nicht
Rutschiger Untergrund erhöht den Spaßfaktor des Trikes erheblich, vor allem wenn man sich wie ich in früheren Jahren mit dem Zweiradlieger schon bös hingelegt hat:mad:

Mit dem Trike kein Thema mehr

Jupp
 
Zurück
Oben Unten