Radtag Stilfers Joch 2015

Dieses Jahr hat leider niemand den Termin hier im Kalender eingetragen. Trotzdem waren wohl einige Liegeradler beim Stelvio Bike Day. Außer mir zumindest dieser Herr.
https://picasaweb.google.com/108241139648629453160/RadtagStilfserjoch2015#6188725466793823778
https://picasaweb.google.com/108241139648629453160/RadtagStilfserjoch2015#6188725461586219570

Wer war denn sonst noch dort? @thomas clarino mit dem Up?
ja da quält sich @DerBildRiese (y) hoffentlich mit Erfolg.
 
Außer mir zumindest dieser Herr.
Ich werde es wieder versuchen.
Am Samstag in einer Woche, am 27. ist es wieder soweit.
Leider habe ich etwas Malesse am Knie und muss damit rechnen, daß ich kehrt machen muss. Zum Ausgleich bin ich etwas schwerer als im letzten Jahr.

Fährt noch jemand?

Rainer
 
Bin mit Familie und Musashi auf der Autobahn. Im nächsten Jahr wird es in dieser Angelegenheit evtl spezielle Möglichkeiten geben...
 
Was für ein schöner Tag auch in diesem Jahr am Stilfser Joch.
Es waren nach meinem Eindruck mindestens ebensoviele unterwegs wie im letzten Jahr, da wurden über 12.000 Radler gezählt.
20160827_090210.jpg
Am Start in Prad traf ich einen Italiener mit Stickbike, der hatte ausschließlich ein 28er Kettenblatt montiert und machte sich Sorgen wegen der Rückfahrt über das Münstertal und der paar flachen Kilometer dort. Er ist dann auch direkt nach Prad wieder runter, da hat er was verpasst.
20160827_075441.jpg
Unterwegs bin ich noch einem Speedmaschinisten und zwei Trikeradlern begegnet.
20160827_112747.jpg
Wasser, es war sehr warm, wir wurden gegrillt.
20160827_113001.jpg

20160827_122909.jpg

Obwohl ca. 5 kg schwerer bin ich um eine halbe Stunde Nettofahrzeit schneller als im Vorjahr oben gewesen.
20160827_124538.jpg
Oben war es dann doch etwas voll...
20160827_125307.jpg
20160827_125555.jpg
Ein schöner Tag.

Rainer
 
...chice Gabel...
Hallo Dante,

wir hatten uns ja in Germersheim am Kaffeestand über das Musashi und die noch vorhandenen Rahmen unterhalten.
Inzwischen fahren zwei der neu aufgebauten. Das alte steht nach 40.000km auf dem OP-Tisch zur Revision.
Die Gabel ist vom Chinamann. Ich war sehr froh, die gefunden zu haben, steht dem Rad ganz ausgezeichnet und die Scheibenbremse möchte ich nicht mehr missen.
Das zweite sieht ganz anders aus mit 559er und 406er Laufrädern und dicken Puschen. Da muss nur noch die hintere Bremse geklärt werden. Da bahnt sich eine Lösung an.
Das erste/alte werde ich mal probeweise mit einem 571er vorn aufbauen, mal sehen wie sich das anlässt...

Soviel aus dem Musashiland.
Rainer
 
Ich werde dieses Jahr dabei sein. Allerdings mit dem Rennrad. Kommt von hier auch jemand an dem Tag?
 
Ab Franzenshöhe war gesperrt, oberhalb lag reichlich Schnee.
Das Hochfahren hat trotz Regen Spaß gemacht.
Runter war scheißkalt und kurz vor Prad ist mir vorne erneut eine Speiche gerissen....ich muß mit den Gingkos sprechen.
 
Bilder nicht. Die Speiche ist eine flache von der Bremsscheibenseite und am Bogen gerissen. Es ist eine von denen, die beim Bremsen entlastet werden. Vielleicht sollte ich nicht so "intervallig" Bremsen.
Ich versuche morgen mal, mich mit @Lutz/Co darüber zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten