Radsportlerin Kristina Vogel querschnittgelähmt nach Radunfall

Beiträge
550
Ich hatte erst vor kurzem gelesen, dass die Radsportlerin und zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel in diesem Sommer im Alter von 27 Jahren beim Fahrradfahren einen schweren Unfall hatte und seitdem querschnittgelähmt ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Vogel). Sie ist beim Training auf der Bahn mit einem anderen Radfahrer kollidiert und dabei gestürzt. Nun sitzt sie im Rollstuhl. Diese Geschichte macht mich sehr betroffen.

Normalerweise verdränge ich lieber, dass Radfahren auch gefährlich sein kann, und solche Meldungen bringen das ins Bewusstsein zurück.

Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.
 
Bahnrennen fahren und im Alltag zur Arbeit oder zum Bäcker ist so, als vergleicht man eine Autofahrt in die Stadt mit Rallye da car. ..
 
Bahnrennen fahren und im Alltag zur Arbeit oder zum Bäcker ist so, als vergleicht man eine Autofahrt in die Stadt mit Rallye da car. ..

Fragt sich nur welches von beiden gefährlicher bzw. sicherer ist. Die abgesperrte Rennstrecke mit Profifahrern, oder der normale Strassenverkehr, wo man nicht weiss, mit welchen Fähigkeiten und wieviel Aufmerksamkeit die anderen unterwegs sind.
 
@Karl42 : Ralley dakar ist, solange man nicht als Motorradfahrer teilnimmt, tatsächlich relativ sicher. Über die gefahrene Zeit im Rennen zum normalen Straßenverkehr gesehen ists aber vergleichsweise gefährlich.
 
und sie ist ganz begeistert dort gefeiert worden. Ein anderer mich faszinierender Fall, den ich bewundere ist der von Alex Zanardi. Formel soundso riesenunfall, beide Beine weg danach, Handbike Superstar später geworden.
Laut Berichten soll seine Reaktion gewesen sein, nachdem ihm seine Frau die tragische Nachricht von den verlorenen Beinen am Krankenhausbett erzählte: Solange ich dich und die Kinder habe ist das nicht so schlimm...
Wenn das wirklich so stattgefunden hat, dann Hut ab, allergrößter Respekt. Sicher hat er mehr dran zu knabbern gehabt. aber er hat auf jeden Fall aus einer Katastrophe einen Triumph gemacht.
Ist auch faszinierend zu sehn wie er in sein 9kg Carbon Rennhandbike schlüpft und dann auf der Stelle das ganze mitsamt sich selber so um45 Grad dreht, einfach Arme durchdrücken und das ganze Ding schwebte überm Boden und
wurde gedreht, gibt's bei YouTube usw.....
 
Sehr beeindruckt hat mich ihr Auftritt am vergangenen Samstag im Aktuellen Sportstudio....zu sehen auch bei YouTube
 
Im Herbst war von Cottbus aus eine Ausfahrt. Bin die 100 km mitgefahren(plus je 25 km Hin- und Rückfahrt). Kleines Startgeld, etwas für die Kleene gespendet und an den Pausenstationen lecker gegessen;)(y).
Gruß Maik
 
Zurück
Oben Unten