1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radschuppen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Waldschrat, 19.06.2017.

  1. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Hallo,

    in den letzten Wochen habe ich mich mit dem Bau eines Radschuppens beschäftigt. Das wollte ich Euch nichtvorenthalten.
    Bauen darf ich ohne Baugenehmigung bis 30 m³. Bei einer mittleren Höhe von 2,5 m ergibt das eine Grundfläche von 12 m², bzw 3x4m Schuppenlänge. Gedacht für Fahrräder, Gartengeräte + Rasenmäher.
    20170615_153504.jpg 20170615_153406.jpg
    Als Fundament sind 6 Punktfundamente ca 30x30x50 gemacht worden.
    Zur Strasse hin wurde ein Tor eingebaut, so das die Fahrräder sofort einsatzbereit sind und nicht erst mühsam durch die Garage nach vorne gebracht werden müssen.
    Den Boden habe ich "natur" gelassen. Da muss ich mal abwarten, wie es sich entwickelt. Und ich kann sagen, das die Fläche nicht versiegelt ist - wir müssen nämlich auch für den Regen bezahlen....
    Das Dach ist aus Welldachpappe. Mal gucken, wie lange das hält.
    Als Schmankerl liegen oben noch zwei starke Träger lose drin, da mit kann ich mir mittels Kettenzug schwere Sachen hochziehen, zB ein V6 Motor.
    Aussen will ich noch ein bischen grün wachsen lassen, damit der Schuppen nicht so ins Auge springt.

    Gruss Waldschrat
    --- Beitrag zusammengeführt, 19.06.2017 ---
    20170615_153425.jpg 20170615_153358.jpg 20170615_153410.jpg 20170615_153410.jpg
     

    Anhänge:

  2. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.194
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    kommt der V6 in den Rasenmäher ?
     
  3. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Grundsätzlich keine schlechte Idee(y)

    Der Mäher ist ein Erbstück und für unseren Garten viel zu groß. Aber:
    in 7 min ist alle Rasenfläche fertig gemäht:D
     
  4. tritonmole

    tritonmole

    Beiträge:
    681
    Alben:
    1
    Ort:
    99817 Eisenach
    Häng lieber einen 6 V Motor dran, statt einem V6.
    Ist viel leichter zu bewegen. :ROFLMAO:

    Ansonsten: Echt schicker Schuppen!
     
  5. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    1.021
    Alben:
    9
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ui Waldi (@Waldschrat) ...... ich sehe da Platz für ein schickes neues (gebrauchtes) VM :sneaky:
    Du darfst zu jeder Zeit mein QV zur "Anprobe" ordern, wo genau Dein Fahrzeug dann stehen soll :D
     
    Little Willy und Waldschrat gefällt das.
  6. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Ja, der Platz fürs Quest wurde damals mit ein gerechnet. Heute steht dieser Rasentraktor drauf....
     
  7. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.703
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    hat der wenigstens Pedale?? :whistle:
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  8. assedo

    assedo

    Beiträge:
    330
    Ort:
    Köln
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Toller Schuppen, Applaus, hätte gerne sowas, aber Vermieter stellt sich komplett quer...
     
  9. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    13.204
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Ich würde den V6 Hier einbauen:
    [​IMG]

    Und der Schuppen wird sich bestimmt auch gut zum Grillen im winter Eigenen...
     
  10. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    KLar. Sogar zwei.

    Bremse und Kupplung:p:ROFLMAO:
    --- Beitrag zusammengeführt, 19.06.2017 ---
    3 Kirmesgarnituren passen knapp rein. Dann wirds kuschelig ;)
     
    AxelK und blackadder gefällt das.
  11. Heyen

    Heyen

    Beiträge:
    32
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Hallo, da hast du es aber gut gemeint mit der Konstruktion. Kräftige Balken!
    Ich hatte auch solche Folgekosten. Als mein FX nen Streamer bekommen hat konnte ich es nicht mehr durch die Tür vom Schuppen heben. Also mußte ein 2. Schuppen her. Inzwischen steht da auch das NIHOLA drin.
    Mein Vermieter fands ok (Super), hat aber auch keine Fundamente, Einschlaghülsen reichen auch in diesem Gelände.
    Wegen Platzersparnis gabs ne Schiebetür. Mein Pappdach hält schon 5 Jahre.
     
    Waldschrat gefällt das.
  12. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Guten Morgen,
    hier steht noch ein Gartenhaus vom Vorbesitzer. Der hat das Ding wohl im Baumarkt gekauft. Alles nur aus Nut- und Federbrettern. In Dünn. Willste nen Termometer aufhängen, guckt die Schraube schon auf der anderen Seite raus:mad:
    Ich wollte meine zwei Träger oben liegen haben, um was Schweres hoch ziehen zu können. Da muss die Konstruktion schon stabil sein.:) Der Schuppen soll mich überleben. Möglichst ohne nochmal Arbeit zu machen....

    Gruss Waldschrat
     
  13. berry

    berry

    Beiträge:
    476
    Ort:
    Lübeck
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Eigenbau
    Sagen Sie:"Ist das denn Wetterfest so mit dem Holz?" :D
     
  14. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    1.538
    Alben:
    4
    Ort:
    35410 Hungen
    Trike:
    ICE Adventure
    Berechtigte Frage.
    Habe hier mit gestrichen:
    http://www.osmo.de/navigate.do?id=1106
    Im Nachbardorf hat jemand damit an der Durchgangsstrasse die Wetterseite seines Hauses vor ca 12 Jahren gestrichen. Musste bis heute nicht erneuert werden, sieht auch noch gut aus.
     
  15. Mathis

    Mathis

    Beiträge:
    16
    Hallo und Gratulation,
    schön, es kommt eben immer darauf an, worauf man/frau wert legt.

    viel Freude