Radschnellweg Ruhr ... Fotoprojekt von VeloCityRuhr

Jep, die über die Ruhr in Mülheim... Die Finanzierung steht bis Speldorf zur Hochschule. Auf dem Viadukt laufen aktuell die Sanierungen.
 
Moin zusammen,
hier ein Artikel über den Radschnellweg mit einem kleinen Bild mit VM und Trike auf Seite 21.

Gruß
TomTom
 
Hallo,

ich bin gestern mal die Bessemerstraße in Bochum lang gefahren. Da ist noch eine Baustelle. Wenn man von der Hattinger Str entlang dieser Straße fährt, so fällt einen auf, das gegen ende der Baustelle ein sehr breiter Seitenstreifen/Radfahrstreifen angelegt worden ist. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich legen die aber den Radschnellweg nicht über die Erzbahntrasse, weil da aus meiner sicht die Brücken zu schmal sind.

PS.: Für die andere Richtung ist eine Umleitung ausgeschildert, falls jemand fragen sollte.
 
@abcde: Die Bessemerstr. soll wohl Bestandteil des RS 1 werden. Der Plan der Stadt Bochum war wohl tatsächlich, über eine Rampe von der "Rheinischen Bahn" auf die Erzbahntrasse zu führen. Da aber auch andere deine Bedenken wegen der Breite der Brücken teilen hat man sich zu einer anderen Lösung entschlossen, der RS 1 wird von der Rheinischen Bahn durch eine Unterführung unter dem derzeit noch aktiven Gleis in Richtung Bessemerstr. gebaut.
Auf der Bessemerstr. bin ich gestern auch gefahren. Herrlich, der Asphalt so glatt wie ein Kinder-Popo.
 
Hallo,

@Anthro:

Das wäre natürlich schön, wenn dann der Radfahrstreifen nicht andauernd zugeparkt wird. Ich hoffe mal, das die von der Reinischen Bahn eine vernünftige Anbindung bauen und nicht irgendein Schrott zusammen kommt. Mal sehen, wann die Stadt Bochum damit fertig ist. Hoffe mal, das es dann eine gute Umleitung ist, falls mal wieder wegen Fußball die Jahrhunderthalle gesperrt ist.
 
So wie der Radstreifen angelegt wurde, würde das Zuparken schon jede Menge Dreistigkeit voraussetzen. Aber manche Autofahrer sind da ja schmerzfrei.
 
Krass...

ich hatte noch gar nicht realisiert, dass der Duisburger Teil des RS1 quasi vor meiner Haustür entlang geht... :)

--Rainaari
 
Naja,
das ist dem Unterschied zwischen Wohn- und Arbeitsort geschuldet. Die Differenz zwischen bieden ist auch der Grund, dass ich seltenst in Duisburg mit dem Trike unterwegs bin, das steht in der 63er Ecke...
Duisburg ist groß, aber nicht so groß...
 
Hallo,

dann wird also Holger, wenn das klappt, die Erzbahnbude aufgeben oder beides weiter betreiben? Mal sehen wie sich das so entwickelt.
 
Hallo,

falles es jemanden Interessiert: Habe gerade auf VeloCityRuhr gelesen:

Weiteres Teilstück des RS1 in Mülheim scheint wohl fertig zu sein, so das man jetzt von Mülheim HBF bis zur Ruhr weiterfahren kann. Gibt es schon irgendwo Fotos davon?
 
Zurück
Oben Unten