Radsatz 28" mit Dual Drive EUR 35.-

Scheint aber die gaanz alte Sachs zu sein (passen da eigentlich standard Schraubkränze 7 fach?). Gut, bei der 6 Fach bekommen vermutlich deine Enkel erst die Ritzel runtergeschrubbt.
Da fällt mir ein, so ne alte (Orbit hieß die glaube ich damals) habe ich auch noch im Keller. Sogar mit Trommelbremse. Ich weiss nur noch nicht, wo ich die einspeiche.
 
Das ist eine Sachs Orbit, die hat nur 2 (!) Gänge in der Nabenschaltung und einen Spezial-Freilaufkörper, für den es nur 6-fach Ritzel gibt und die auch fast gar nicht mehr.

Wirklich nur für Liebhaber. Mit der Dual Drive hat das nichts gemein.

Gruß

Edit: zum Ende der Baureihe (Anfang der 90er!) gab's wohl auch 7-fach Ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürn Liege-Bastelprojekt könnte es auch andersartig als 6-Gang gefahren werden: nur ein Ritzel hinten, also 2-Gang Nabenschaltung und vorne 3-fach MTB KB-Garnitur...
 
Danke für die Aufklärung. Ich habe mich mit den verschiedenen Kombi Naben selbst noch nie beschäftigt.
Vielleicht hat ein Admin Zeit/Lust den Titel zu ändern?
 
Zurück
Oben Unten