Radrennen mit der Leiba X-stream

Beiträge
184
Habe nun das Radrennen in Zwenkau auf der 70 km Strecke hinter mir.Der Platz 537 klingt nicht berauschend.In der Altersklassifizierung sieht das dann mit Platz 159 schon nicht mehr so schlecht aus.Bei der Fahrzeit von 1:56:51 ergibt das einen knappen 35 Schnitt.Einen unfreiwilligen Stopp von ca.5 min hatte ich leider ,da mir auf eienem schlechten Wegstück die Kette vorn runtergefallen ist.Als nächstes baue ich einen Umwerfer ein.Dieser ist auch nötig da die Entfaltung nur auf dem großen Ritzel vorn und der Dualdrive im Hinterrad an langen Steigungen nicht reicht.Sonst kann ich nur sagen das die Fahrer und Zuschauer sehr positiv reagiert haben.Auf langen geraden und bei starkem Wind ist man unschlagbar und am Berg zieht dich jedes Kilo nach unten.Es war ein sehr schönes Erlebnis vielleicht kommt nächstes Jahr auch mal noch jemand mit einem Velo mit.
Tschüß Wassi
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-Tream

Moin,moin Wassi

na 35er Schnitt ist so schlecht nicht, viele von uns sind ja keine Rernnradler..;)

Aber dein Bericht zeigt doch, dass man mit einer Leiba zuegig unterwegs sein kann :)

Gruss Michael
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-Tream

Habe nun das Radrennen in Zwenkau auf der 70 km Strecke hinter mir.Der Platz 537 klingt nicht berauschend [...] ergibt das einen knappen 35 Schnitt.Einen unfreiwilligen Stopp von ca.5 min hatte ich leider [...]

Das ergibt rein rechnerisch einen schnitt von 37,5 km/h :).
Das ist echt schnell, selbst für flaches Terrain. Wie war denn dein Höhenprofil?
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-Tream

Das Höhenprofil kann man unter www.neuseenclassics.de anschauen und dort sind auch schon ein paar Bilder vom Sportfotograf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radrennen mit der Leiba X-Tream

Habe nun das Radrennen in Zwenkau auf der 70 km Strecke hinter mir.Der Platz 537 klingt nicht berauschend.In der Altersklassifizierung sieht das dann mit Platz 159 schon nicht mehr so schlecht aus.Bei der Fahrzeit von 1:56:51 ergibt das einen knappen 35 Schnitt.
Also, schauen wir das mal anders an: 610 Leute klassierten sich hinter dir und etwa 200 kamen nicht am Ziel an (zum Teil wegen einem Defekt natürlich). Ich würde sagen sehr gut gemacht. Ich wäre jederzeit mit einem solchen Schnitt zufrieden.
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-Tream

Habe nun das Radrennen in Zwenkau auf der 70 km Strecke hinter mir.Der Platz 537 klingt nicht berauschend.In der Altersklassifizierung sieht das dann mit Platz 159 schon nicht mehr so schlecht aus.Bei der Fahrzeit von 1:56:51 ergibt das einen knappen 35 Schnitt.Einen unfreiwilligen Stopp von ca.5 min hatte ich leider....

Hi,
zuerstmal Glückwunsch das du es geschafft hast an dem Rennen teilzunehmen, das hat wirklich Seltenheitswert.
Auch hast du anscheinend einen positiven Eindruck hinterlassen, das ist so ziemlich das Beste was man erreichen kann!

Zum Speed, naja ich kenn zwar die Strecke nicht, aber nach Höhenprofil, ist dieser ziemlich ähm *tschuldigung* mies.
Da ist nur zwischen 15 und 20km eine wirkliche Steigung drin. Die Bergaufpassage dahinter zieht sich so lang hin, das die praktisch nicht ins Gewicht fällt und die Hubbel nach dem höchsten Punkt sehen nach Speed Mitnahme aus der Abfahrt aus. Was ich halt nicht beurteilen kann wie sich enge Kurven und Hügel abwechseln, das kann ja einen evtl stark einbremsen.

Tschö
René
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-stream

Das Velomobile erlaubt sind hätte ich gar nicht gedacht. Da hätten wir uns ja vielleicht sogar sehen können. Ich habe es aber erst gegen 11 Uhr bis hin geschafft, da wir uns (kommen von Delitzsch) erst mal im Wildpark und dann in Böhlen verfahren haben. Als Fahrradfahrer bist Du in der Gegend echt schlecht dran da Du nicht über die Bundesstrasse darfst.
Vielleicht melde ich mich nächstes Jahr mal zum Jedermannsrennen an. Da hab ich dann die Leiba Classic. Kann mich ja dann auf der Anfahrt schon warm treten ;-)
 
AW: Radrennen mit der Leiba X-stream

Hallo ossidlz,
wäre schön wenn das klappt mit der Leiba.Wegen dem erlaubt oder nicht habe ich vorher niemanden gefragt.Es wird nach Reglement gefahren,da steht vieles verbotenes drin aber nichts von VMs.Meine Erfahrung bei diesem Rennen zeigen eigentlich eine große Tolleranz des Veranstalters.Möchte auch noch hinzufügen das dieses Rennen sehr gut organisiert ist.
Tschüß Wassi
 
Zurück
Oben Unten