Radnacht Düsseldorf

Hallo,

Ich hoffe auf den Kick des letzten Jahres: Die Durchfahrt durch den Rheinufertunnel. Und sonst wars auch ganz schön, so über rote Ampeln im Verbund, Also nochmal!

Die gab es bei den ADFC-Sternfahrten 13 und 14.

Ausnahmsweise hat die RP sehr schön getitelt!

Gruß, Klaus
 
Hallo,,

am besten an der Veranstaltung fand ich, dass auf den veröffentlichten Fotos viele Fahrräder keine Ausstattung gemäß StVZO haben. Man kann natürlich sagen "Demo / Sportveranstaltung / abgesperrte Straßen, da müssen die nicht", aber die haben ihr Fahrrad ja sicher nicht alle zum Start und vom Ziel nach Hause getragen. Da sieht man, welche Prioritäten die Veranstalter setzen.

Gruß, Klaus
 
Ja, sie legen Wert auf unsinnige Helme und nicht auf unsinnige Beleuchtungseinrichtungen. Damit liegen sie doch schonmal halb richtig.
 
Denkfehler, es gibt einen wesentlichen Unterschied: Beleuchtungseinrichtungen sind vorgeschrieben, Helme haben sie selbst vorgeschrieben. Abgesehen davon finde ich es nicht unsinnig, dass auch bei der An- und Abfahrt zu so eine Veranstaltung die Fahrräder beleuchtet sind und geeignete Scheinwerfer haben, über die Details der Vorschriften kann man sicher streiten.

Gruß, Klaus
 
Ich werde mich nur dafür einsetzen, dass die Behörden die Vorschriften einhalten.
Bei zivilen Radfahrern ist es mir völlig egal, welche Beleuchtung sie haben, Hauptsache, sie ist wenn nötig vorhanden, ausreichend erkennbar und blendfrei.

Aber offenbar hast Du meine Intention nicht verstanden: Mich kotzt diese gutsherrliche Art einfach an, dass einerseits vorhandene Vorschriften, deren Einhaltung zu kontrollieren die Aufgabe der Polizei ist, ignoriert werden, während eigenmächtig andere Vorschriften erlassen werden.

In einigen Städten (gerade erst habe ich Bilder aus Berlin gesehen) fahren die Gutherren dann gleich auf Fahrrädern herum, die nicht der StVZO entsprechen.

Gruß, Klaus
 
Naja, die Ordner gehörten nicht zur Polizei, anderenfalls wäre ich auch ziemlich verwundert!
 
Zurück
Oben Unten