Radnabel Falter in BaWü

Beiträge
1.555
Es ist mal wieder einen Radnabel Falter bei ebay Kleinanzeigen gelistet, Standort Herbolzheim, 2400€ sind gefordert:


Da Dieter Baumann zumindest aktuell keine mehr baut und die insgesamt gebaute Zahl durchaus überschaubar ist ist ein Gebrauchtangebot vielleicht nicht die blaue Mauritius aber doch eher selten - vielleicht zwei Angebote tauchen übern Daumen pro Jahr auf. Und da der Falter zudem zur seltenen Gattung der faltbaren Liegeräder gehört (und zudem ungemein praktisch und hochwertig ist) schreib ich es hier mal rein.
 
Warum wird bei Falträdern eigentlich nie der gefaltete Zustand gezeigt?
Ganz pauschal würde ich sagen, dass Deine Pauschalaussage nicht stimmt - der gefaltete Zustand ist durchaus häufig zu sehen und jedenfalls nicht "nie". Beim Brompton sogar ausgesprochen häufig. Allerdings würde ich stark vermuten, dass viele Falträder von ihren Besitzern selten bis nie gefaltet werden und zwar je mühsamer sie zu falten sind. Beim Radnabel geht das schnell, braucht aber etwas Routine, damit es fluffig von der Hand geht. Faltvorgang und Bilder vom gefalteten Rad findet der daran Interessierte völlig überraschend und unerwartet :p auf der Homepage von Radnabel: http://www.radnabel.com/atl-modelle/falter/falter-falten/#prettyPhoto

Beim hier angebotenen Falter liegt das Nichtfalten objektiv daran, dass es sich hier um ein älteres Semester handelt, bei dem der Zweibeinständer vor dem Falten abmontiert werden muss, was die Faltfreude wahrscheinlich nicht vergrössert: http://www.radnabel.com/zubehoer/atl-falterfastfalter-zubehoer/
 
Der Falter fährt nun in Bremen, mit einem nur noch entspannten Piloten
 
Falls jemand einen Atl Klassik sucht? Einfach melden, lag Rainer
 
Zurück
Oben Unten