RadlRingDemo am 30.06.19

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von RalfF, 04.06.2019.

1. Levin

Levin

Velomobil:
    Quest Carbon
    Im Gegenteil. Der ADFC hat die Teilnehmer beim Start auf den Rampen links und rechts neben der Bavaria gezählt. Viele haben aber den Ausgang bei der Hans-Fischer-Straße genommen. Die Polizei hat die Teilnehmer sogar auf 10.000 geschätzt.

Klausone gefällt das.
  2. Urs

Urs

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nöll SL5 Fully
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Das dürfte ja allgemein bekannt sein, dass Veranstalter die Teilnehmerzahl immer *sehr* großzügig "aufrunden". Faktor 3 ist da durchaus üblich.

Hier
    https://www.muenchen.de/aktuell/2019-06/radl-ringdemo-mittlerer-ring-theresienwiese.html
    ist zu lesen:
    Ich denke, das wichtige an dem Zitat ist das "zwischenzeitlich" ; - )

Dass das mit meiner Einschätzung zusammengeht (knapp 1000 am Ende der Demo), dürfte tatsächlich der Mörderhitze geschuldet gewesen sein. Wir sind erst gegen halb zwei dazugestoßen. Wer seit elf oder noch früher dabei war, hatte nachvollziehbarerweise keine Lust mehr, sich auf die Theresienwiese(?) zu stellen, wo weit und breit kein Schatten war.

Insgesamt fand ich's ausgesprochen nett.
    Mein Entsetzen darüber, dass ich Velomobilfahrer direkt anspreche, mich selbst als Questfahrer ausgebe und komplett ignoriert werde, bleibt mir allerdings mit Sicherheit noch eine Weile in Erinnerung.

Grüße

Urs

… der anderweitig nette Klönschnacks hatte mit Tandemfahrern, Trikefahrern und Ungezählten, die sich für mein ElliptiGo interessierten

Klausone gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden