RadlRingDemo am 30.06.19

Beiträge
33
Ort
80337 München
Velomobil
Quest Carbon
Laut ADFC waren es doch über 6000 Teilnehmer/innen ....... übertrieben ???
Im Gegenteil. Der ADFC hat die Teilnehmer beim Start auf den Rampen links und rechts neben der Bavaria gezählt. Viele haben aber den Ausgang bei der Hans-Fischer-Straße genommen. Die Polizei hat die Teilnehmer sogar auf 10.000 geschätzt.
 

Urs

Beiträge
703
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
Laut ADFC waren es doch über 6000 Teilnehmer/innen ....... übertrieben ???
Das dürfte ja allgemein bekannt sein, dass Veranstalter die Teilnehmerzahl immer *sehr* großzügig "aufrunden". Faktor 3 ist da durchaus üblich.

Hier
https://www.muenchen.de/aktuell/2019-06/radl-ringdemo-mittlerer-ring-theresienwiese.html
ist zu lesen:
Trotz der großen Hitze waren laut Polizei zwischenzeitlich circa 2.500 Teilnehmer dabei. Die Veranstalter meldeten über 6.000 Teilnehmer.
Ich denke, das wichtige an dem Zitat ist das "zwischenzeitlich" ; - )

Dass das mit meiner Einschätzung zusammengeht (knapp 1000 am Ende der Demo), dürfte tatsächlich der Mörderhitze geschuldet gewesen sein. Wir sind erst gegen halb zwei dazugestoßen. Wer seit elf oder noch früher dabei war, hatte nachvollziehbarerweise keine Lust mehr, sich auf die Theresienwiese(?) zu stellen, wo weit und breit kein Schatten war.

Insgesamt fand ich's ausgesprochen nett.
Mein Entsetzen darüber, dass ich Velomobilfahrer direkt anspreche, mich selbst als Questfahrer ausgebe und komplett ignoriert werde, bleibt mir allerdings mit Sicherheit noch eine Weile in Erinnerung.

Grüße

Urs

… der anderweitig nette Klönschnacks hatte mit Tandemfahrern, Trikefahrern und Ungezählten, die sich für mein ElliptiGo interessierten
 
Oben