Radln um/in München im Winter

AW: Radln um/in München im Winter

da bin ich mal gespannt, zumal ich über "Auf den übrigen Strecken soll weiterhin innerhalb von drei Stunden geräumt werden" nur müde lachen kann ...
 
AW: Radln um/in München im Winter

Da find ich gut, dass die Stadt das Etat für die Radwege-Räumdienste (vermutlich diese orangenen Minitraktoren) aufstockt:
Schade, und ich hatte mich so gefreut, im Winter endlich auf der Straße fahren zu können. Das wird der Grund sein, weshalb sie aufstocken. Soll ja kein Radfahrer auf die Idee kommen, die Radwegbenutzungsplicht wegen Unbefahrbarkeit des Radweges ignorieren zu können.

Auf den nicht-benutzungspflichtigen Radwegen werden sie das mit dem Schneeräumen vermutlich so genau nehmen, wie das Laubräumen im Herbst. Der Radweg auf der Hochleite und an der Isar zwischen Kabelsteg und Maximiliansbrücke war wochenlang mit schmierigem, nassem Laub bedeckt. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich fahre deswegen in München kaum (mehr) mit dem Rad.

Dies soll jetzt aber kein Radweg ja/nein-Thread werden :)

SCNR
Thomas
 
AW: Radln um/in München im Winter

Der Radweg auf der Hochleite und an der Isar zwischen Kabelsteg und Maximiliansbrücke war wochenlang mit schmierigem, nassem Laub bedeckt.
An der Hochleite ist der Radweg inzwischen sehr gut geräumt. Hab's heute getestet. Nächste Woche probiere ich den Isarradweg.

Stelle mir eher z.B. schöne Bilder vom Radeln im Schnee vor.
Und um dem Mathias den Wunsch zu erfüllen, hier ein Bildchen aus meinem Blog von diesem Frühjahr.
attachment.php
 
AW: Radln um/in München im Winter

Hallo Thomas
ich fahr zur zeit immer wieder bei dir in der Nähe vorbei, mittlerweile haben sie das Laub an und um die grosshesseloher Brücke gut im Griff. Im Milan hab ich da keine rutschprobleme.
Grüße Thomas
fahr im Team BSE auf Platz 6
 
AW: Radln um/in München im Winter

...endlich auf der Straße fahren zu können(...) Soll ja kein Radfahrer auf die Idee kommen, die Radwegbenutzungsplicht wegen Unbefahrbarkeit des Radweges ignorieren zu können.

Das hängt wohl immer von der Stelle ab. Auf der Karl-Theodor-Str. z.B. haben sie die Fahrspuren jetzt sogar von 4 auf 2 reduziert und extra Radspuren angelegt. Mit dem VM flott unterwegs dürfte die Diskussion noch weniger sein, die ich mit dem Trike schon kaum habe. Selbst angehupt werde ich nur noch selten, fahre aber auch überwiegend geschlossen und da wird es mir auf dem Radweg oft auch zu schnell.

Ich würde persönlich im Winter nicht unbedingt mit rutschenden Autos im Schnee konfrontiert sein wollen. Da nehme ich - wenn halbwegs befahrbar - dann doch lieber einen Radweg. Außerdem ist da kein Salz.

Viele Grüße,
Roland - der in Anbetracht des anstehenden Winters in Kürze endlich mal die Achsschenkel lackieren muss. :eek:
 
AW: Radln um/in München im Winter

ich fahr zur zeit immer wieder bei dir in der Nähe vorbei,
Zu Zeiten, wo ich noch im Bett liege oder mich grad aus demselben quäle.

mittlerweile haben sie das Laub an und um die grosshesseloher Brücke gut im Griff. Im Milan hab ich da keine rutschprobleme.
Ja, es ist inzwischen wirklich sauber geräumt. Eine echte Freude dort zu fahren. Allerdings wirst Du mit dem Milan nicht auf dem Radweg an der Hochleite fahren. Der ist mir sogar mit der Speedmachine zu schmal, zu verschlungen und zu unübersichtlich.

BTW: Die Harthauserstrasse wurde zwischen dem Gutshof Menterschwaige und dem Theodolindenplatz neu asphaltiert. Superfeiner, glatter, ebener Belag. Breit wie eine Autobahn, aber halt mit SUVs und Ähnlichem vollgestellt. Vielleicht eine Alternative, wenn auf der Hauptstraße zu dichter Verkehr ist. In der Harthauserstrasse hat halt ein 30 km/h Geschwindigkeitslimit. Interessiert aber die Autler auch nicht. Meine Nachbarin beschwerte sich mal bei mir, weil sie da mit dem Auto einem Liegeradler nachgefahren ist, der tatsächlich 50 km/h drauf hatte. So ein Sauhund. :D


fahr im Team BSE auf Platz 6
Solange bis der Baulchen seine Zeiten nachträgt, seid ihr nur auf Platz 7.
An Deine eigene Platzierung werde ich mich nur mit meinen Wochenendfahrten nicht annähern können. Nächste Woche probier ich's mal wieder mit der Speedmachine durch München. Wenn es Schnee und Glatteis hat, werde ich es auch mal mit der Leiba probieren.
 
AW: Radln um/in München im Winter

Auf den nicht-benutzungspflichtigen Radwegen werden sie das mit dem Schneeräumen vermutlich so genau nehmen, wie das Laubräumen im Herbst.

Widerlegt! Heute morgen um 8 Uhr wurde der nicht-straßenbegleitende Rad- und Spazierweg "Harlachinger Straße" gestreut. Für einige wird das zu spät sein, aber überrascht hat mich das trotzdem.
 
AW: Radln um/in München im Winter

Auf den nicht-benutzungspflichtigen Radwegen werden sie das mit dem Schneeräumen vermutlich so genau nehmen, wie das Laubräumen im Herbst.
Erster Schnee. Der nicht-benutzungspflichtige, nicht-strassenbegleitende Radweg an der Hochleite war um 8 Uhr früh geräumt. Ich muss meine negative Meinung über die Radlhauptstadt München revidieren.
 
AW: Radln um/in München im Winter

zumal ich über "Auf den übrigen Strecken soll weiterhin innerhalb von drei Stunden geräumt werden" nur müde lachen kann ...

Heute morgen auf dem Isarradweg um ca. 8:15 Uhr: spiegelglatt (vom Tierpark bis fast zur Museumsinsel. Aber gut, Strecken mit so wenig Radverkehr haben natürlich eine geringere Priorität.
isarradweg.jpg
 
AW: Radln um/in München im Winter

Ich bin enttäuscht von München.
Heute Abend gegen 19 Uhr nach Hause gefahren. Keiner der Radwege war geräumt. Dreck und Scherben. Pfui.

Am 1.1. morgens gegen 4 Uhr auf dem Weg vom Harras nach Norden auf dem Isarradweg den ersten Platten in einen Marathon Greenguard gefahren in einem der unzähligen Scherbenhaufen... das Jahr geht ja gut los ;-)
Immerhin wars nur ein kleiner Piekser, konnte mit einmaligen Nachpumpen am Ziel ankommen. Flicken/Schlauchwechsel war mir in der Nacht zu kalt. Außerdem bin ich darin sehr ungeübt, 7500km keinen einzigen Platten gehabt.
 
AW: Radln um/in München im Winter

Das kannst Du jetzt aber nicht der Stadtverwaltung oder den Politikern anlasten. Soviel Dreck wie die Münchner gemacht haben, kann man nicht an einem Tag beseitigen.
 
AW: Radln um/in München im Winter

Hallo,

was erwartest Du am 2.1. - es sieht wie überall aus. :rolleyes: Die Leute scheinen immer noch zu glauben, dass Scherben Glück bringen. Ich finde aber, dass unsere Leutchen von der Straßenreinigung ganz schön flott sind. Ich meine wahrzunehmen, dass während des Jahres in meiner Ecke auch Sonntags noch Scherben gekehrt werden.

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Radln um/in München im Winter

So ist es. Auch bei Schnee(niesel)regen bei 0 bis 2 Grad... Mir gfalln die Münchner :)
 
AW: Radln um/in München im Winter

WP_20140127_07_09_58_Pro.jpgWP_20140127_07_06_14_Pro.jpgAls es letzten Montag, 27.1.2014 schneite war mein Arbeitsradweg schon geräumt - in einem Teil des Parks hinter dem Westpark waren noch nicht alle Wege geräumt - aber schon OK - war vor allem witzig wie in Kurven das FS26 hinten Quer kam :)
 
Zurück
Oben Unten