Radl Shuttle in der Lindwurmstraße

Beiträge
1.727
GreenCity hat heute eine "RadlDemo" bzw. organisierte Critical Mass in der Lindwurmstraße veranstaltet, um der Forderung nach einem Radstreifen auf der Fahrbahn Nachdruck zu verleihen. Ein Radstreifen ist auf jeden Fall besser als das jetzige Geh/Radwegelchen. Von daher hätte ich mitgemacht, wenn ich es rechtzeitig gewußt hätte.
Ob das jetzt jeden Tag so ist (wie die Süddeutsche behauptet) ist noch unklar.
Nachtrag: GreenCity möchte lt. Webseite diesen Service tatsächlich jeden Werktag anbieten. Hoffen wir mal, daß das angenommen und nicht verboten wird.
 
Wahrscheinlich besteht die Schwierigkeit darin, immer mehr als 15 Radler zusammen zu bekommen und dann als Führer des Verbandes darauf zu achten, dass die für geschlossene Verbände geltenden Vorschriften (hier speziell "zu zweit nebeneinander") befolgt werden und nicht jeder der 15 Radler da nach Lust und Laune durchfährt..

Ansonsten wäre ich da mal auf eine Verbotsbegründung gespannt. Die Lindwurmstraße ist ja eine ganz normale, innerörtliche Straße. Da müsste man dann ja ein Zeichen 254 vor der Unterführung aufstellen. Und das so zu begründen, dass es vor Gericht Bestand hätte dürfte schwierig werden.
 
Zurück
Oben Unten