Radklamotten reparieren?

Beiträge
5.541
Hallo,

ich bin meinen Prinzipien untreu geworden und habe mir fürs Tourenfahren ein paar Radklamotten geholt. Aber meine Prinzipien haben sich gerächt. ;) Nach nur 30km hatte ich einen leichten Sturz (nur ein paar Scürfwunden) infolge eines Reifenplatzers (weil die VR-Bremse am Reifen schliff). Der Flicken hielt nicht richtig dicht und ich durfte 11km zum Bahnhof schiebn :mad:.

Natürlich ist bei der Aktion auch gleich die neue Radhosen kaputt gegangen :mad:. Wenn ich mit Jeans o.ä unterwegs war, haben die sowas ausgehalten. Da Stürze ja bei jedem von uns ab und zu vorkommen, wollte ich fragen wie ihr das macht? Flickt ihr eure Radklamotten, wenn ja wie, oder sind sie einfach Verschleißmaterial?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Radklamotten reparieren?

Hallo,

Ich habe noch nichts reparieren lassen müssen. Lediglich die Ärmel eines Radshirts habe ich beim Rep.-Schneider kürzen lassen, war ne gute Arbeit, kostete 8€.

Tschüüs, R.
 
AW: Radklamotten reparieren?

Kann ich "leider" keine eigenen Erfahrungen kund tun. Ich fahre erst seit ca. 5 Jahren mit Radklamotten und das auch nur selten. Richtig gestürzt bin ich das letzte Mal vor 25 Jahren (da waren aber auch die Jeans hopps). Seitdem habe ich nichts mehr kaputt gekriegt. (bei ca. 5-6 Tsd km/Jahr) Die Hosen würde ich aber eher nicht flicken, bei dem ganzen Lycra Zeug müsstest du entweder ähnlich elastisches Material ausschließlich mit großem Zickzack-Stich drauf, bzw. drunter nähen, oder du hast einige harte "Knubbel". Meine erste Radhose wird langsam dünn, die werde ich entsorgen, wenn sie den ersten Riss bekommt.

Viel Glück beim Verheilen der Wunden. (Mir haben die großen und tiefen Schürfwunden, die ich mir in meiner Schulzeit mindestens ein bis zwei Mal im Jahr bei Fahrradunfällen geholt habe wesentlich mehr Probleme bereitet, als mal ein ausgekugelter Arm, als mir ein Kind ins Vorderrad gesprungen ist.)

C.
 
Zurück
Oben Unten