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Ich bin auf ibäh auf folgende Anzeige gestoßen: Klick!
Das Rad ist nicht wirklich sensationell, aber die Geschichte dazu ist mir neu. Als Fan der Münsteraner Sänften finde ich sie natürlich richtig spannend. Ich dachte immer, dass Radius seine klassische Reihe um C4 / Red Pepper / Viper und Hornet / 16V erweitert hätte, dann noch versucht hätte, das PG mit einem Schalensitz zu modernisieren, aber dann irgendwann unterging.
Von einer Serie mit FS 3*7, 406-er Vorderrad, Cantilever Mittelzugbremsen und anderem Namen habe ich noch nie etwas gehört. Das inzwischen nicht mehr auf ibäh-Kleinanzeigen angebotene PG aus der Pedalwelt hatte ja auch ein 406-er Vorderrad, das macht die Sache zumindest teilweise glaubwürdig.
Schwierig bei dem Rad ist, dass die Sitzfläche mit Spannbändern mehr funktional als original nachbespannt wurde, ebenso wirken die Schaltelemente und Bremsgriffe nicht mehr original bzw. sind irgendwie zusammengefrickelt (mein Alleweder A2 hat auch eine 3*7, aber zwei Drehgriffe) und die Plakette mit der Produktionsnummer fehlt am Steuerkopfrohr. Dazu ist kein Radius-Aufkleber auf dem Oberrohr. Das macht einen Nachweis natürlich schwierig.
War das Rad vielleicht als Rahmen aus der Konkursmasse und ist dann eigenständig ausgestattet worden, oder ist der Verkäufer einer wilden Geschichte aufgesessen?
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Es interessiert mich einfach.
Viele Grüße, Martin
Das Rad ist nicht wirklich sensationell, aber die Geschichte dazu ist mir neu. Als Fan der Münsteraner Sänften finde ich sie natürlich richtig spannend. Ich dachte immer, dass Radius seine klassische Reihe um C4 / Red Pepper / Viper und Hornet / 16V erweitert hätte, dann noch versucht hätte, das PG mit einem Schalensitz zu modernisieren, aber dann irgendwann unterging.
Von einer Serie mit FS 3*7, 406-er Vorderrad, Cantilever Mittelzugbremsen und anderem Namen habe ich noch nie etwas gehört. Das inzwischen nicht mehr auf ibäh-Kleinanzeigen angebotene PG aus der Pedalwelt hatte ja auch ein 406-er Vorderrad, das macht die Sache zumindest teilweise glaubwürdig.
Schwierig bei dem Rad ist, dass die Sitzfläche mit Spannbändern mehr funktional als original nachbespannt wurde, ebenso wirken die Schaltelemente und Bremsgriffe nicht mehr original bzw. sind irgendwie zusammengefrickelt (mein Alleweder A2 hat auch eine 3*7, aber zwei Drehgriffe) und die Plakette mit der Produktionsnummer fehlt am Steuerkopfrohr. Dazu ist kein Radius-Aufkleber auf dem Oberrohr. Das macht einen Nachweis natürlich schwierig.
War das Rad vielleicht als Rahmen aus der Konkursmasse und ist dann eigenständig ausgestattet worden, oder ist der Verkäufer einer wilden Geschichte aufgesessen?
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Es interessiert mich einfach.
Viele Grüße, Martin
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