erledigt Radius Troll und 16V

Beiträge
13
Diese beiden Räder sind meine ersten Liegeräder und waren die letzten 20 Jahre als Erinnerung in der Garage

Das 16V:
IMG_0680.jpgIMG_0681.jpgIMG_0683.jpg

Das Rad habe ich neu gekauft und in den 90ziger Jahren als Rennrad gefahren. Vor zwei Jahren habe ich es geputzt und gepflegt. Es ist im Urzustand mit 3x7 Suntour Schaltung mit Lenkerendhebeln, vorne Magura Hydraulik und hinten Cantilever Bremse. Die Reifen sind fahrbereit, aber alt. Eingestellt auf 190cm Körpergröße mit 91cm Schrittlänge.

Das Troll:
IMG_0679.jpgIMG_0678.jpg

Das Rad wurde Mitte der 80ziger Jahre neu gekauft und bis 1998 intensiv im Alltag und auf Touren gefahren. Ich habe es fürs Foto etwas gewaschen, aber ansonsten ist es im damaligen Zustand. 6x3 Suntour Schaltung mit Lenkerendschaltern, Hydraulikbremsen, wobei die vordere undicht ist. Das Rad braucht sicher Zuwendung und auf jeden Fall neue Reifen. Größe siehe oben
Standort der Räder ist Rostock,
Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung
Preis für das 16V: 200,-€
Preis für das Troll: 100,-€
Fragen immer gerne

Gruß

Carsten
 
Moin Carsten,
meinst Du man kann das 16V auf eine Körpergröße von 205cm einstellen? Dann hätte ich großes Interesse!
Danke und schöne Grüße,
flo
 
Ist der Troll sozusagen die ungefederte Variante des Peer Gynt - kann man das so sagen?
 
Genauso ist es! Ich glaube, es gab mehrere Rahmenlängen. Gemessen vom Steuersatz bis zum Hinterbau sind es hier 120 cm.
 
Hallo zusammen,
also meines Wissens ist das Troll der Vorgänger vom Dino.
Man wollte damit eine preisgünstige Variante zum Peer Gynt schaffen. Leider gab es mit den Namensrechten einige Probleme, deshalb wurde daraus das Dino.
Gruß Rainer
 
Ach ja und dieser Troll ist sehr gut ausgestattet, wie man vielleicht schon sieht.
Hydraulische Bremsen und der Ergolenker.
 
Gerade zurück von der ersten Fahrt. Muss noch ein bisschen getan werden aber für die erste Tour mit der Familie war es schon mal klasse. Vielen Dank für dieses tolle Rad und einen extra Dank, dass du mir auf halber Strecke entgegenkommen bist!
 
Zurück
Oben Unten