erledigt Radius Hornet blau und Flevobike Knicklenker schwarz

Beiträge
277
Im Auftrag eines Bekannten inseriere ich folgendes:

Radius Hornet blau, 19,4 kg
hinten 26", vorn 20"
Untenlenker mit Deichsel (=indirekt gelenkt)
3x7 Deore XT mit Lenkerendschalthebeln
Magura HS22
Seitenlaufdynamo, Halogenlicht vorn und hinten
von hinten eine Lenkertaschenhalterung am Sitz befestigt
Federgabel einsstellbar, Fabrikat unbekannt
RCSS Sigma Funktachohalter
Hinterfederung blockierbar
Schwarzer Metallssitz ohne Auflage

Flevobike Knicklenker schwarz, 18,2 kg
Untenlenker
3x7 Sachs "Centura" kombinierte Naben- und Kettenschaltung
beide Räder 20"
vorn Magura HS11, hinten Canti
Seitenlaufdynamo, Halogenlicht vorn, hinten Baterielicht
Schutzbleche: hinten Bluemels, vorne am Rahmen befesstigtes Dirtboard
weißer Polyestersitz mit schwarzer Sitzmatte

auf beiden Rädern könnte ich gut fahren, selbst bin ich 178 cm hoch, Schrittlänge etwa 81 cm (Potential in beide Richtungen noch vorhanden)
die Räder wurden vor etwa 10 Jahren gebraucht gekauft und standen seitdem im Schuppen
Laufleistung unbekannt

Einige Elemente werden getauscht werden müssen: rostige Schrauben, Ketten, Federungen zu überprüfen...
Prinzipell sind die Räder fahrbereit

Bilder folgen, Standort 55124 Mainz Gonsenheim

Fixpreis pro Rad: 290,-€

Mein Bekannter hat kein Internet, daher gebe ich Namen und Telefonnr. gern via PN weiter

Bitte keine weitere Anfrage an mich

Danke, Gruß, Jan
 
Wurde soeben darauf hingewiesen:
Da es sich um einen Privatverkauf handelt wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatz-ansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Gruß, Jan
 
Hi Jan,
Am Flevo hätte ich ggf. Interesse, bitte um die Tel.Nr per PN.
Bilder hier im Thread (oder per mail) wären sehr willkommen.
Gruß, Harald
 
Hallo Jan,
Danke für die Bilder. Ich habe kurz mit meinem Freund gesprochen, derzeit doch kein Interesse.
Ich denke aber, es ist eine günstige Gelegenheit und sollte bald einen Interessenten finden.
Gruß, Harald
 
Will sie niemand haben? Am Preis wird es nicht liegen, oder? Sind die Räder einfach zu dreckig?
LG, Jan
 
Zur Hornet: Ein Mondpreis ist das sicherlich nicht. Ich vermute eher, dass der Kreis der potentiellen Interessenten recht klein ist. Wer würde sich im Markt heute dieses Modell aussuchen? Und wofür, bzw. was müsste man dafür noch reinstecken? Eine Art Fanclub wie bei Flevo oder Peer Gynt gibt's ja bei der Hornet nicht.
Unter denen, die zum Ausprobieren als erstes Liegerad tatsächlich 'ne Hornet in Betracht ziehen, könntest Du mit einem geputzten Rad allerdings 1-2 Leute mehr ansprechen.

Über 'n Flevo für mich als nächste Herausforderung denke ich schon eine Weile nach. Aber die Summe an Unsicherheiten - teil in meinem lückenhaften Vorwissen zum Modell begründet, teils im Zustand dieses Rades -, sorgt dafür, dass mir der Weg nach Mainz im Moment zu aufwendig erscheint.
 
Hmmm, ich wäre ja an der Hornet interessiert, Preis ist für mich auch Ok,
Fotos wären aber schon für die Entscheidungsfindung hilfreich....
Ist die Federgabel noch in Funktion oder schon fest?
Irgendwann im Oktober will meine Angetraute mit mir nach Mannheim, vorher wäre ich nicht in der Gegend.
Gruß
Jörg
 
Fotos sind oben verlinkt, geputzt wird, glaube ich erst vom Käufer.
Kontaktiert mich per PN, ich gebe die TelNr. des Verkäufers weiter.
Danke und LG
Jan
 
Über 'n Flevo für mich als nächste Herausforderung denke ich schon eine Weile nach. Aber die Summe an Unsicherheiten - teil in meinem lückenhaften Vorwissen zum Modell begründet, teils im Zustand dieses Rades -, sorgt dafür, dass mir der Weg nach Mainz im Moment zu aufwendig erscheint.
Na viel günstiger wirst du wohl nicht drankommen....
 
Über 'n Flevo für mich als nächste Herausforderung denke ich schon eine Weile nach. Aber die Summe an Unsicherheiten - teil in meinem lückenhaften Vorwissen zum Modell begründet, teils im Zustand dieses Rades -, sorgt dafür, dass mir der Weg nach Mainz im Moment zu aufwendig erscheint.
Na viel günstiger wirst du wohl nicht drankommen....

So isses. Mit HS11 und 3x7 könnte es noch ein Flevo aus NL sein (Tempelmann?), Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre. Und es hat sogar den seltenen Lowrider.

Wenn die 20" schon die 406er Felgen sind, gibts auch Reifen und Schläuche in großer Auswahl. 7-fach Komponenten gibts ebenfalls (außer die Schaltgriffe), Magura HS gibts, Ersatzgummis gibts im Prinzip auch, 3x7-Teile gibts so lala... Und den Rest macht der Dorfschmied.
Und ob ihm der Knicklenker liegt, weiß er eh' erst, nachdem er ein halbes Jahr geübt hat...

bergauf, hat @Thomas Neubauer eigentlich schon ein Flevo? Der suchte auch mal eines.
 
Hmm, ich hab mit meiner Bemerkung zum Flevo wohl einen falschen Eindruck hinterlassen. In meinem Fuhrpark stehen erstmal andere Sachen an, deswegen werde ich mich mindestens das nächste halbe Jahr nicht darum kümmern, wenn mir nicht direkt ein passendes Rad vor die Füße fällt.

Mit HS11 und 3x7 könnte es noch ein Flevo aus NL sein (Tempelmann?), Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre.
Das gibt zumindest indirekt einen Hinweis auf die Evolutionsstufe des Rahmens. Da gab's ja glaube ich über die Jahre kleinere Detailverbesserungen.
Moin, triff Dich mit @Nemberch und frag ihn nach seinem Airbike. Dann weißt Du die Antworten in 20 min.
Nach 20min? Ich?? Eher nicht. Mit den Fahrschulflevos auf der Spezi 2015 bin ich nach der Zeit 2m weit gekommen. :whistle:
 
Als Hornet UND Flevo Fahrer blutet mir das Herz beim Anblick dieser Räder. Was hat dein Bekannter den für einen Schuppen? Kein Dach? ;-(
Schade. In meinen Augen ist die Hornet zu Unrecht so als Einsteigerliege verkannt. Imho ist das immer noch ein Klassiker und ein sehr guter Kurzlieger. Schöne klare Form und simple gute Technik. Einzige echte konstruktive Schwachstelle ist der empfindliche Lenker, der dafür aber ein schön schmales schnittiges Design ergibt. Ich würde mal die Streetmachine als direkte Konkurenz betrachten, sowohl vom Konzept her als auch weil es beide Räder zeitgleich gab. In dem Vergleich würde ich der Hornet immer den Vorzug geben. Wenn man in der Lage ist das wieder aufzubauen sind beide Räder toll. Schade das wir von jedem schon je 2 in unserem Haushalt haben. Ich würde sie am liebsten sofort retten.
 
Neues Jahr, neues Glück: beide Räder werden zwar nicht schöner, sind aber noch zu haben...
 
Zurück
Oben Unten