Radhose everve ezero - ohne Polster

Schau selber, die Träger machen bei mir Probleme. Die Hosen halten selbst an meiner momentan nicht vorhandenen Taille gut.

Gruß,

Tim
 
Wegen fehlendem Einsatz ist die Hose aber etwas luftiger.
Bei Kühlen Temperaturen ein leichter Nachteil
lch fahre gerne in Triathlonklamotten (Trägerhose oder Strampelanzug). Der Einsatz gibt etwas Windschutz, trägt aber nicht so stark auf wie bei einer normalen Radhose. Muss aber auch gut sitzen, dass der Einsatz nicht verrutscht und Falten schlagen kann.
Ich für meinen Teil verstehe eh nicht warum es seit ewigen Zeiten fast nur noch Hosen mit windelartigen Einsätzen gibt. Damit hatte ich auch schon Probleme. Habe hier noch eine Pearl Izumi von Anfang der 90er. Die hat einen sehr dünnen Einsatz, der zum Teil aussieht wie ein etwas kräftigeres Mikrofasertuch. Die habe ich damals bei TO getragen, war perfekt. Mittlerweile trage ich sie aber nur noch unter einer langen Hose, vielleicht gibt ja doch mal eine Naht nach.
 
bei Laufhosen mit hinten Reissverschluss setze ich kurz die Zange an, zack, weg ist das Zipper-ziehteil und der Rest vom Reissverschluss drückt eigentlich nicht...
 
Rein gar nichts, nur flache Nähte und 12% Elastan.
Wenn ich aus- oder absteige häng ich mir ne Gürteltasche um.
Das einzige was stören könnte ist der breite, feste Bund, der klappt unterm Bauch um. Aber das spüre ich im Sitzen nicht...
Jetzt, wo ich sie grad anschaue, sehe ich, dass am Rücken eine (auch flache) Naht ist.
Die könnte auf jeden Fall Probleme machen, wenn man ohne Sitzauflage fährt, auf der Ventisit spüre ich die nicht.

IMG_20220907_110728.jpgIMG_20220907_110855.jpg

Die kleinen Löchlein, die auf der rechten Seite zu sehen sind, rühren von einem Sturz her, bei dem ich sicher einen Meter über den Asphalt gerutscht bin...
 
Rein gar nichts, nur flache Nähte und 12% Elastan.
Wenn ich aus- oder absteige häng ich mir ne Gürteltasche um.
Das einzige was stören könnte ist der breite, feste Bund, der klappt unterm Bauch um. Aber das spüre ich im Sitzen nicht...
Jetzt, wo ich sie grad anschaue, sehe ich, dass am Rücken eine (auch flache) Naht ist.
Die könnte auf jeden Fall Probleme machen, wenn man ohne Sitzauflage fährt, auf der Ventisit spüre ich die nicht.

Anhang anzeigen 303051Anhang anzeigen 303052

Die kleinen Löchlein, die auf der rechten Seite zu sehen sind, rühren von einem Sturz her, bei dem ich sicher einen Meter über den Asphalt gerutscht bin...
Die habe ich auch. Besser sind aber die von mir schon erwähnten Buxxen. Da wird alles noch besser zusammen gehalten und der Beinabschluss bleibt auch unten.
 
Ja, die 2XU sind nochmal ne ganz andere Nummer.
Von denen hab ich eine lange in passender Größe, da muss ich mich ganz schön reinquetschen.
Da merkt man aber schon eindeutige Vorteile was die Leistung angeht...
 
Jetzt besitze ich auch eine ezero von everve. Zum Tragekomfort kann ich nach wenigen Arbeitswegen noch nicht viel berichten. Der erste (400er)-Brevettest folgt im Januar.

Das Ezero Logo kann man einfach rausrupfen. Kein Nähen oder ähnliche Eingriffe notwendig, das Gummilogo wird allerdings zerstört
Das stimmt für die aktuelle Kollektion nicht mehr!
Das "Design" besteht neu aus gedrucktem(=flachem) Logo an der Stelle wo früher das Gummilogo war und zwei hübschen "Druckknöpfen" aus hellblauem Plastik. Einer dieser Knöpfe ist an der rechten Seite, der andere auf Beckenknochenhöhe hinten links. Letzterer stört natürlich auf dem nackten Carbonsitz. Er ist nur von aussen zugänglich, denn das Innenteil kann nicht ohne weiteres entfernt werden, da es zwischen zwei Stoffschichten eingenäht ist.

Ich hatte deswegen unfreiwillig mehr Kundendienst-Kontakt als mir lieb war (zeitweise hatte ich trotz Bezahlung einer Hose auch zwei Hosen bei mir liegen - SUPER SERVICE!).
Für zukünftige Bestellungen habe ich mir gemerkt und das könnte für andere auch nützlich sein:
everve schrieb:
Einfach im Feld Anmerkungen vermerken, Knopf hinten muss entfernt werden, dann weiß ich in Zukunft Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten