Radhose everve ezero - ohne Polster

Beiträge
18.699
Da es hier irgendwie keine Rubrik für Kleidung gibt, stelle ich es mal unter Radkomponenten ein.
Ich habe bei everve eine Bib-Shorts entdeckt, die ohne Polster verkauft wird. Sie gehört zu einem Gesamtkonzept mit Sattel.
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit Scheuerstellen , besonders im Velomobil, wo es recht feucht ist. Trotz Creme!
Speziell die Kanten vom Sitzpolster scheuern.
Ich habe daher mal 2 bestellt und gucke wie die sich fahren..

zur Herstellerseite:


1658952331999.jpeg
 
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit Scheuerstellen , besonders im Velomobil, wo es recht feucht ist. Trotz Creme!
Speziell die Kanten vom Sitzpolster scheuern.
Ich fahre seit ein paar Wochen die "Reibungslos Shorts" von "Nur Die" , weil ich eben auch kein Polster will für LR-/VM-Schalensitze. Kosten ca. 10€.
Shorts mit Anti-Wundscheuereffekt

  • Entwickelt, um Oberschenkelreibungen der Haut an den Oberschenkelinnenseiten beim Tragen von Röcken und Kleidern zu vermindern
  • Atmungsaktiver und angenehm weicher Viskose-Mix aus Bambus-Zellstoff
  • Perfekt unsichtbar unter der Kleidung zu tragen
  • Hoch geschnittenes Hosenteil und bequemer Beinabschluss sorgen für eine optimale Passform
Könnte doch vielleicht auch Deinen Anforderungen entsprechen @RaptoRacer , oder?

Trägt und fährt sich tatsächlich recht angenehm.
(Nur daß ich als Nicht-Rock/Kleidträger ;) die halt nicht "unter der Kleidung" trage.)
(/OT auch wenn ich bei der Sommerhitze die Damenwelt schon beneide, daß sie so schön luftige Sommerkleider tragen können :cautious: /Ende OT)
 
Dann bist du bestimmt wegen kultureller Aneignung dran….:eek:

Ich? Wäre eher wegen Gender-Aneignung dran. ;)

Mein Mann trägt (leider zu selten) Kilt, bis jetzt hat ihn niemand drangekriegt. Ich überleg nur gerade, ob nichts drunter zu tragen auf dem Lieger so eine gute Idee wäre, wenn wir schon von drankriegen sprechen ...
 
2XU Shorts sitzen ganz gut. Ich habe ne Nummer größer gewählt, da zu viel Kompression nicht erwünscht ist. Nimmt man die eigentliche Größe ist die Kompression schon beachtlich.
Ursprünglich gesehen habe ich sie bei Jo Stein.
 
Ich empfehl mal ganz allgemein die Hosen von Gonso. Sind bequem und halten wirklich ewig.

Und es gibt die auch in größen für ganze Menschen.

p.s.: Als gebürtiger Schotte: Tragt ruhig Kilt. Ist aber auf dem Rad eher unpraktisch.
 
Ziemlich sicher fährt @Michael mit genau so einer im VM. An was ich mich aus den Gesprächen erinnere:
  • Die Hose tut genau was sie soll.
  • Ein für Im-Sitzen-Radler lästiger Sticker hinten in der Mitte ist herstellerseitig entfernt worden.
Ja, ich fahre die ezero (ohne das Logo am Rücken) von everve im DF. Ich bin hell begeistert von dieser Hose!! Beim ersten hinein-"zwängen" war ich zwar etwas verunsichert, ob ich die passende Grösse gekauft habe. Aber seit der ersten Fahrt damit will ich sie nicht mehr hergeben! Bei sämtlichen bisherigen Hosen-Versuchen musste ich den Schritt immer eincremen, um keinen Wolf einzufangen. Meine bisherigen Versuche waren Merinounterhose + lockere Laufhose, Merinounterhose + enge Laufhose, lockere Badehose, enge Badehose und gepolsterte Radhosen. Alles war wolfanfällig... Seit der ezero kenne ich den Wolf nicht mehr! Einen weiteren Vorteil sehe ich beim leichten Material: wenn ich am Morgen bei Ankunft die Hose ausspüle (und auswringe) ist sie für die Nachhausefahrt am Abend praktisch trocken und der zweite Kleidersatz wurde hinfällig :) Sollten sich viele weitere für eine ezero ohne Logo am Rücken interessieren, wird allenfalls gar eine rückenlogofreie Version produziert!
 
Ich fahre die Everve Ezero am Up mit dem Ezero Sattel und fahre diese auch an der Liege. Super Hose. Kann ich nur empfehlen und die beiden
Jungs von Everve sind super innovativ und sehr nett. Dazu kommt made in Baden Württemberg.
 
Ich habe schon daran rumgezupft, mich aber nicht getraut, damit kein Loch entsteht.
Naja das Logo ist ja von 2 Seiten befestigt als gibt es da schon Löcher wo es durch geht.
Die bleiben natürlich....

Insgesamt bin ich aber auch mit der Hose zufrieden.
Wie oben schon beschrieben wurde: Sie sitzt recht eng.
wo normalerweise der Einsatz ist, ist die Hose doppelt genäht.
Nach 700km war ich bei LEL aber trotzdem (mit Creme) wundgescheuert.
Aber an einer andere Stelle als bei den normalen Hosen.
Nach weiteren 300km war ich mit der normalen Hose mehr gescheuert

Wegen fehlendem Einsatz ist die Hose aber etwas luftiger.
Bei Kühlen Temperaturen ein leichter Nachteil, da man mit der Liege direkt dorthin die Luft bekommt.
Ich habe eine Hose mit Low und High Taille gekauft.
Ich würde mir die High wieder holen, die Low endet ungefähr mit dem Begin des Trikots...
 
Speziell die Kanten vom Sitzpolster scheuern.
Du meinst RR-Sitzpolster in der Hose? Damit würde ich mich auch wundscheuern.
Ich fahre seit langem mit Radlerhosen und muss aufpassen, daß im Schritt nicht Haut auf Haut reibt, dann ist alles in Ordnung. Also nix mit Kilt...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten