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Der folgende Artikel aus der SZ ist sicher auch für nicht-Münchener aufschlußreich:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/759/461385/text/
Grüße - andreas
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/759/461385/text/
Grüße - andreas
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In Stuttgart fällt denen nix anderes ein, als Rad Verbotsschilder an den Kreuzungen aufzustellen...
Ach, warum nicht?Es ist aber nicht einfach damit getan, Schilder wegzunehmen und die Pflicht, auf den Radwegen zu fahren, aufzuheben.
Ach, welche?Wir müssen auch oft bauliche Maßnahmen ergreifen, um den Radverkehr auf der Straße zu führen.
... und man hat sich hübsch aus der Affäre gezogen.Ich bin dem ADFC sehr dankbar für die guten Vorschläge. Ich gebe zu, dass manches nicht in der Eile passiert, wie sich das die Radler vorstellen.
Hamburg wird Umwelthauptstadt Europas. Da fragt sich doch, wie die das geschafft haben...
Die bin ich ein! Mal mit dem Alleweder gefahren. Seit dem fahre ich brav die ganze Gabelsbergerstraße, über die Leopoldstaße und die Prinzregentenstaße auf der Fahrbahn, da wo ein Alleweder auch hingehört. Ich muss da nämlich auch öfter mal lang; meistens fahre ich jetzt aber etwas weiter nördlich die Busstraße durch den Englischen Garten und dann die Wiedenmayerstraße hoch. Ich muss am Friedensengel hoch nach Berg am Laim.Sehr gefreut hat mich, dass "die Kurve von Imola" (eine typische unnötig enge Schikanen-S-Kurve) dabei ist, die muss ich nämlich auch regelmäßig durchfahren.
Ob denen ihr eigener Sarkasmus eigentlich aufgefallen ist?:
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... in Teilstück in Teilstücken gibt es Radwege, dann muss der Radler oft unter Gefahr für Leib und Leben wieder auf die Straße einfädeln.
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SZ: In den vergangenen 12 Monaten wurden mehrere Radfahrer getötet, die Fahrradwege vorschriftsmäßig benutzten. Sie wurden schlichtweg von Lastwagen- oder Autofahrern übersehen.
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Die bin ich ein! Mal mit dem Alleweder gefahren. Seit dem fahre ich brav die ganze Gabelsbergerstraße, über die Leopoldstaße und die Prinzregentenstaße auf der Fahrbahn, da wo ein Alleweder auch hingehört. Ich muss da nämlich auch öfter mal lang; meistens fahre ich jetzt aber etwas weiter nördlich die Busstraße durch den Englischen Garten und dann die Wiedenmayerstraße hoch. Ich muss am Friedensengel hoch nach Berg am Laim.
Wenn der Radweg morgens verschneit war, bin ich in der Früh schon auf der Fahrbahn gefahren, dann stimmt die Richtung ja. Dann durch den Tunnel unter der Montgelasstraße durch und frech die Ifflandstraße nach links auf den Mittleren Ring. Dort brav auf der Fahrbahn weiter und auf Höhe Osterwaldstraße. Dort muss ich wegen der "Kraftfahrstraße" rechts ab und dann Dietlinden/Ungererstraße hoch, wieder am Ring links weg und auf dem Ring bis zur Ingolstäder Straße. Das ist mit dem Seifenkisterl schon ein bisserl abenteuerlich, lässt sich aber nicht vermeiden, wenn die Radwege nicht geräumt sind.Du fährst aber hoffentlich nicht die Wiedenmayerstraße selbst (die ist doch Einbahnstraße ), sondern Radweg an der Isar, oder?