Radar und Navigation

Beiträge
6.983
Hallo zusammen,

ich habe einen Bericht über zwei neue Tools gelesen,
die auch für VM interessant sein können.

"Varia Fahrrad-Radar" warnt vor heranfahrenden Fahrzeugen
"Fahrrad-Navi Hammerhead One" Vereinfachte Anzeige LED in einem T Stück

Hat das von Euch schon mal einer in echt gesehen?
Was haltet Ihr davon?

Das Radar klingt interessant, vor allem für geschlossene VM.
Das Navi hat vermutlich den Vorteil dass in kürzester Zeit die relevante Info aufgenommen werden kann,
was dabei hilft nicht allzulange vom Verkehr abgelenkt zu sein.
 
Varia Fahrrad-Radar
Sind schon hier im Forum ein paar Berichte. z.B. Was kann man tun um so einen Unfall zu verhindern?!
Bei meiner bisherigen Erfahrung auf dem Up: ich finde es teilweise lästig vor jedem Auto oder was auch immer gewarnt zu werden. Gerade auf Radwegbegleitenden Straßen, wo man definitiv nicht auf der Straße ist. Oder neulich an der Eisdiele, Aufzeichnung pausiert und der warnt brav weiter. Mir fehlt da der stumm-schalt-Knopf. Wenn man in Gedanken versunken ist, eine schöne Sache, aber sonst ist es eine Spielerei.
 
aber sonst ist es eine Spielerei.
Nein definitiv nicht!!!!
Allein die Funktion dass das Rücklicht bei zu schnell herannahenden Fahrzeugen die Helligkeit erhöht und aufblitzt ist ein grosser Sicherheitsgewinn. Soll das Gerät doch melden wann und was es will. Hauptsache es rettet mir den Arsch. Hinweiston kann man abstellen.
 
"Fahrrad-Navi Hammerhead One" Vereinfachte Anzeige LED in einem T Stück
Das wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Hammerhead produziert jetzt den Karoo - ein "normales" Fahrrad Navi mit hübschem Display.
Gibt ein paar andere Anbieter (vornehmlich Startups), die sich mit LED only Navigation spielen.
Falls du die Kombination von von Navi + Richtungsanzeige via LEDs haben willst: Sowas bieten z.B. Wahoo Elemnt, Wahoo Elemnt Bolt, Wahoo Elemnt Roam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten