Radamring.de

V

Velotroll

Wär doch mal was, gerade für VM Fahrer. Ich kann leider nicht. 27.- 29.Juli 2018
Mit dem DF,QV,Milan,Leiba,Quest,Mango,Velajo die Nordschleife. Geiles Formel1 Feeling in den Waden.:D
Gruß der Velotroll
 
Bin grad auf Radtour im Ahrtal, da fiel mir ein Prospekt in die Hände. Der Nürburgring ist ja Pleite und wenn etwas pleite ist, dann dürfen auch Radfahrer. Das Thema sollte auch die Webadresse für weitere Informationen sein. Nur kurz: 24 h, Jedermann 150,75,25, (22 km Zeitfahren)
unter www.radamring.de
 
Sieht eher schlecht aus (wie immer), denn bei allen Wettbewerben steht mal wieder:

„Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind ausdrücklich nicht zugelassen:
  • Fahrradanhänger aller Art
  • Packtaschen und andere Zuladungen
  • Trinkflaschen aus Glas oder aus anderen zerbrechlichen Materialien
  • Einräder
  • Sitz- und Liegeräder (auch Trikes)
  • Tandems
  • Handbikes
  • Lastenräder
  • E-Bikes „

Is klar ...
 
Ja, überall 'n Haken, hatte das noch nicht gelesen. Dabei wären gerade VM die einzigen Prädistinierten.
 
Naaaaja, VM sind keine typischen Liegeräder nur weil man liegt und das Quattro ist kein Trike sondern ein Vierrad.:ROFLMAO:
 
Auf der Strecke hat man mit dem VM sowieso keine Freude. Es geht immer wieder länger wirklich steil bergauf.
 
Weil ich behaupte, dass dich die besten Rennradler, über die du hier so abfällig redest, auf der Strecke aus den Schuhen fahren werden.
Ich finde, jeder Veranstalter hat das Recht, sich seine Zielgruppe für Sportveranstaltungen selber auszusuchen. Das macht die ach so innovationsoffene HPV Szene schließlich genau so (siehe Diskussion zum Start mit einem Aufrecht-Rennrad beim BZF der HPV WM in Mannheim).
 
Glaub ich zwar nicht. Und abgällig? Das ist doch der Veranstalter. Mit kritik kommst nicht so gut klar.
Aber beweisen darf man es ja nicht.
Ich fahre selber Rennrad
 
Ich bin kein Veranstalter, daher sehe ich die Kritik ganz gelassen. Ich wundere mich nur, dass die HPV Szene von der Radsportszene eine Offenheit eingefordert, die sie selber nicht gewährt.
Es gibt übrigens auch einige tolle Radsportveranstaltungen, die auch für Liegeräder und VMs offen sind (wie z.B. Highway to Sky, Radrace Bergfest, Turmbergrennen Karlsruhe, BZF Spaichingen...).
 
Ich bin kein Veranstalter, daher sehe ich die Kritik ganz gelassen. Ich wundere mich nur, dass die HPV Szene von der Radsportszene eine Offenheit eingefordert, die sie selber nicht gewährt.
Seltsam ist nur dass du ein oder zwei mal teilgenommen hast,
denen um die Ohren gefahren bist (Axel und Guido zb beim RadamRing)
und dann das Verbot kam....
Die Reihenfolge war bisher immer gleich.

Ich glaub die meisten hätten kein Problem damit wenn man offen sagen würde :
Wir wollen einen Wettkampf der auf die Körperliche Leistungsfähigkeit zurückzuführen ist.
Mit euren Rädern sind Schwächere aber schneller als gut trainierte Rennradler.
Das ist ein Missverhältnis vorhanden das zu groß ist.

Stattdessen wird immer mit 'Gefährlichkeit' argumentiert.
zB bei den Cyclassics, wo es keine einzigen Unfall mit Liegerädern und VMs gab...
 
Und auf dem sachsenring ,der extrem wellig ist, ist Daniel mal schlappe 10km schneller als der schnellste zeitfahrer gewesen .Und der hat 440 Watt raus gedrückt.
 
Schau dir mal den sachsenring an... Da geht's entweder mit 10-15% rauf oder runter. Dabei nahezu keine gerade.
 
Zurück
Oben Unten