Rad am Ring 2010

Beiträge
226
Hallo,
wollte mich mal umhören wer von euch an der Touristenfahrt bei Rad am Ring mitmachen will.

Letztes Jahr bin ich mit meinem Crossbike mitgefahren, 2 Runden haben uns fürs erste aber gereicht.

Für mich war eines der wichtigsten Punkte, ob man mit einem Trike auf dieser Veranstaltung teilnehmen darf.
Also hab ich direkt mal die Veranstalter angeschrieben und laut deren Email ist es ihnen egal obs 2 oder 3 Räder hat.

Nur an den 24h Rennen und den anderen Rennveranstaltungen geht das leider nicht.

Bin jetzt schon ganz gespannt wie sich die Hohe Acht mit dem Trike so anfühlt.

Schade finde ich, dass die Veranstalter die Touristenfahrt zeitlich beschnitten hat. Letztes Jahr konnte man noch bis 16Uhr fahren, jetzt ist um 14Uhr Schluß.
Darum werden wir aber schon am Samstag anreisen und so die Gegend um den Ring befahren, so das wir dann schon mal etwas gestrampelt sind wenn es dann auf dem Ring geht.

Mal gespannt ob ich die Topspeed von 65km/h mit dem Trike überbieten werden....

Also, wer spielt mit dem Gedanken zum Rad am Ring zu radeln..?? :cool:
 
AW: Rad am Ring 2010

Also mein Plan ist es da mit dem Trike teilzunehmen...
Die stärkste Steigung ist die Hohe Acht mit rund 17% Steigung, ab Breidscheidt fängt es eigentlich schon an mit der Steigung.

Ja, traut euch alle.. Bis jetzt hab ich nur nen Tandem gesehen auf dem Ring.... Dsa ist ein schöner Spass....

Okay, jetzt hab ich noch nen großes Maul, aber wenn ich dann einmal mit dem Trike unterwegs bin.... hehe :D
 
AW: Rad am Ring 2010

Ja, ich hab extra nachgefragt und hab eine Auskunft von den Veranstaltern bekommen.

Hier mal der Auszug:

Hallo Herr "Stiegl" (Name geändert.. hehe),

vielen Dank für Ihre Mail,

Es gibt beim Tourenfahren keine Einschränkungen der Räder,
solange diese Verkehrssicher sind. Im Einzelfall entscheidet
der Rennleiter vor Ort. Aber generell spricht nichts gegen
eine Teilnahme mit einem Trike.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen

X X
 
AW: Rad am Ring 2010

Bist du sicher, dass du mit deinem Trike teilnehmen darfst? Laut Ausschreibung sind Liegeräder ausdrücklich nicht zugelassen.
gilt sicher nur für die Rennen. Vermutlich geht es dem Killer nur um das Tourenfahren...


(...schon wieder zu langsam geschrieben :eek:)
 
AW: Rad am Ring 2010

Ja klar, es geht sich bei mir nur um die Touristenfahrt/Tourenfahrt....

Ich weiß ja nicht wer sich hier die 24h zutraut.. ich mich auf jeden Fall nicht.. Bin nur ein Hobbiefahrer und ich finde den Ring muss man mal erlebt haben....

Außerdem hab ich da kein Team was fit genug wäre. :D
Okay, die 70 oder 120km.. oder was es waren sind mir aber auch zu hart. :cool:

Mir hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht letztes Jahr.
 
AW: Rad am Ring 2010

Hat die Tourenfahrt damals auch schon 16 Euro und mehr gekostet?
http://rad.radamring.de/teilnahmegebuehren.html
Wird damit eine neue Straßendecke finanziert, oder gibt es dafür noch extra-Service?
Gruß, Martin D.

Letztes Jahr hat es noch 20€ gekostet im Vorverkauf!!! Dafür war die Strecke aber auch bis 16Uhr offen...

Ich kann da nicht meckern, in den Preisen sind auch Verpflegung hinter der Hohen Acht (Bananen, Getränke, Müsliriegel, Waffeln, etc.) enthalten und wenn du bei Start und Ziel bist, dann solltest du kurz absteigen und dir ein kostenloses Erdinger Alkoholfrei gönnen...... :cool:

Außerdem kostet eine Runde mit dem PKW 22€, dagegen ist das doch ein Schnäppchen und man sieht viel mehr. :p
 
Zurück
Oben Unten