Rabatt bei HP Velotechnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@christoph_d : Das war damals weit weg von perfekt, definitiv! Aber in meinem jetzigen Job sehe ich halt auch: Das ist nur ein winziges Zahnrad im Getriebe. Wareneinsatz über 40% ist ein NoGo, selbst für Maßgeschneiderte Neuentwicklungen die man später noch an andere Kunden verkaufen könnte. Bleibt halt schlussendlich nix hängen.

@runwithdog : Wie Benna schon sagte: Hier wurde erwartet einen Nachlass zu bekommen, weil man das bei Massenprodukten mit Mondlistenpreisen wie KFZ halt auch so handhabt.

@benna : Meinst du damit die mies bezahlten Ostdeutschen? :p
 
Meinst du damit die mies bezahlten Ostdeutschen? :p

Ich denke die gibt es nicht mehr, bzw ist ein Gefühl!
2011 War ich im Urlaub im Harz, da war noch ein deutliches Preisgefälle.
2017 Bei Dresden: Kein Unterschied mehr zum Ruhrgebiet.

Wenn man mal davon absieht das im Osten die Infrastruktur mittlerweile besser als im Pott ist.
AloQuote Pott zu NeuFünfland ist auch gleich.

Ich sehe kein OstWestGefälle mehr sondern eher bestimmte ArmenhausRegionen die über ganz D verteilt sind.
Und wenn ich mir angucke wie Dresden aussieht, dann stehen die ganz gut da.

Wenn ich von hier nach D'dorf fahre sehe ich mehr Unterschied, als wenn ich nach Dresden fahre.
 
Ja, die Preise sind mittlerweile, bis auf die Mieten, gleich. Ich verdiene aber schon recht gut für diese Region, da Jena und hochpreisige Branche und Position (höhere Position in der Entwicklung als Ingenieur) ... Aber in München bei BMW verdient ein Arbeiter am Band mehr.
 
Dann kriegen die Leute die Komponenten für ähnliche Preise, die sie auch zahlen würden, wenn sie sie im Internet kauften, erschrecken aber bei den hohen Stundensätzen für die Arbeitszeit.
Ich musste gestern auch erstmal unsichtbar schlucken, als ich den KVA für meinen geplanten Werkstattbesuch mit dem HP sah. Ich ging von maximal 200 für die Arbeit aus (eine „Luxus“-Durchsicht bei meinem „Normal“-Radladen stand vor Jahren mal mit 150 rum angeschrieben, irgendwann hieß es dann „auf Anfrage“). Verglichen mit den kleinen Arbeiten, die ich vor zig Jahren als Student an meiner Hitsche verrichten ließ, ist selbst das schon recht viel. Na jedenfalls standen 360 € auf dem Zettel für 4,5 Stunden (mit Option für weniger, wenn’s schneller geht). Die Teile (Federn, Elastomere, Kettenrohre, Kleinkram) gingen da fast schon unter.

Aber man tut ja gern mal was, um die Wirtschaft am Laufen zu halten und ich gehöre zu den Glücklichen, die sich diesen Luxus in der aktuellen Zeit leisten können, also hab ich heute unterschrieben. Ne HR-Feder krieg ich nach Handbuchstudium noch selber gewechselt, aber an der Speichenspannung würde ich Stunden sitzen und wäre dann trotzdem nicht sicher, es wirklich richtig gemacht zu haben. Hier ist für mich auch die Sicherheit im Preis mit drin, daß es in der Kurve nicht auf einmal *Pling krach skkiietsch scherbel* macht.
 
An einem Trike, besonders HP-Trikes, ist halt aber auch ERHEBLICH mehr dran als an einem normalen, oft ungefederten Fahrrad. Allein die Vorderachse ist komplexer als ein ganzes MTB. Daher der größere Arbeitsaufwand und nötiges Mitarbeiter Know How. :)
Gruß,
Patrick
 
Ja, die Preise sind mittlerweile, bis auf die Mieten, gleich. Ich verdiene aber schon recht gut für diese Region, da Jena und hochpreisige Branche und Position (höhere Position in der Entwicklung als Ingenieur) ... Aber in München bei BMW verdient ein Arbeiter am Band mehr.
Tja, die Lebensverhältnisse gleichen sich an, und ja, München kann ich mir auch nicht leisten. Trotzdem eine tolle Stadt. Freu Dich an Deinem Glück, ich tue es auch, und München (und es gibt noch andere Hotspots) schau ich mir als Provinzei im Urlaub an. Rwd
 
Ich meinte damit : Lebenshaltungskosten sind beinahe gleich, Löhne abee nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten