RAAM Frage

Beiträge
6.952
Bitte um Präzisierung bzw. Erklärung:

Gibt es verschiedene Wettkämpfe der USA Durchquerung?

Das RAAM ist so um die 4800 km und das TransAm über 6000 km?

Wenn ich die Werte richtig gelesen hab war der Strasser Extremsportler wohl der Gewinner bei der 4800 km Distanz, aber auch hochgerechnet auf über 6000 km wäre er Tage schneller gewesen als Gräber mit dem Super VM?
Ist das, weil Strasser supermanmäßig durchpowert mit so gut wie keinen Pausen oder hab ich was falsch gelesen?
 
Gibt es verschiedene Wettkämpfe der USA Durchquerung?
Ja.
Ist das, weil Strasser supermanmäßig durchpowert mit so gut wie keinen Pausen oder hab ich was falsch gelesen?
Ja, Strasser ist ein Tier, der übermenschliche Leistungen tritt. Ja, er wäre wohl auch bei TABR deutlich vorne.

Abgesehen davon: Bei TABR ist man Einzelkämpfer, bei RAAM hat man ein Support-Team im Begleitfahrzeug dabei, das einem alles abnimmt und man „nur“ fahren muss.
 
Persöhnlich finde ich die Leistung von Tanja Hacker noch beeindruckender.
Erst Northcape-Tarifa (7400 km) ganz knapp 2ter Platz dann knapp 10 Tage später noch Transcontinental (4000 km) gefahren also in etwa 30 Tagen 11tsd KM sebstversorgend (Essen und Schlafplätze alleine suchen) gefahren.
Vor den Strasser ziehe ich mit Respekt meinen Hut, vor der Hacker gehe ich voll Demut auf die Knie.
 
Sind das noch Menschen oder schon Maschinen? Bei Strasser über 8 Tage ne Leistung von gut und böse... Zitat: "Meine Wattleistung lag nur zwischen 180 und 200, statt zwischen 250 und 280." Einfach nur einen großen Respekt an alle, die die Strecken am Stück fahren!
 
Hier ein Video, wie sie den Strasser aus dem Wohnmobil tragen, aufs Rad setzen, einklicken und anschieben...der kriegt gar nichts mehr mit (bei 38:40)

Das Interview geht bei 34:20 los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten