verschenke QVC Roadster Holzverkleidung - geschenkt

BuS velomo

gewerblich
Beiträge
2.428
Hallo zusammen,

da Velomo umzieht, wollen wir vorher noch etwas Ballast abwerfen.

Die Holz-Roadster-Verkleidung der QVC-Plattform würde ich verschenken - für Selbstabholer.

Das Konzept ist durchaus stylisch und praktisch - m.E. sogar praktischer, weil leichter, aerodynamischer, usw. als die Serien-Vollkabine. Die Nase ist hochklappbar für den Einstieg und hinten ist ne solide Cargo-fläche (~80x60). Mit QVC kam das dann auf ca. 50kg.

Es wird auf der Quadvelo-Basis auch noch eine Open-Cockpit-Version geben. Aber dann sicherlich nicht entlang dieses Oldschool-Designs, sondern etwas moderner geformt - deswegen kann dieser Prototyp weg. Dennoch kann man mit diesen 30iger Style-Formbau-Vorarbeiten schon was anfangen, ggfs. überlaminieren, das Heck nochmal schöner anpassen (zum Pick-Up fließen lassen usw.). Auch ein Coupé-Schluss ist denkbar - ich hab da schon diverse Skizzen für, aber es fehlt einfach die gewerbliche Zeit, diese konkrete Form weiter zu verfolgen. Wenn also jemand übernehmen will, gerne...

1701718595672.png
1701719042928.png

Naja, idealerweise passt diese Form natürlich auf ein Quadvelo-Chassis, was ich freilich nicht verschenken kann. Die Teile dafür gibts ab 5-6K€ für DIY, oder bissl mehr als fahrfertiges Quad.

VG Steffen
 
Zurück
Oben Unten