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Damit kommuniziert eine SA-Trommelbremse, das sie:
a) mal wieder gewartet werden möchte (zb Bremsabrieb auf den Belägen verglast*)
oder
b) die Bremsbeläge (nach der Wartung) nicht wieder zentrisch** in der Trommel montiert ist
*Schlitze in den Bremsbelägen erhöhen nicht nur die Bremsleistung deutlich, sondern nehmen auch den Bremsabrieb auf
**Abhilfe: Bremshebel kräftig betätigen während man die Achsschraube festzieht, damit sich die Bremsbeläge in der Trommel zentrieren

Wieso glaubst du, das dieses Fett für die Nockenlager geeignet ist? Was macht das Zeug wenn die Bremse heiß wird?Nun teste ich Shimano Rollenbremsenfett im Nockenlager.
Das Fett ist immerhin ein Hochtemperaturfett, da auch die Rollenbremsen sehr heiß werden können.Was macht das Zeug wenn die Bremse heiß wird?
nanu, ich dachte, die Trommelbremsmechanik wäre bei allen VM weitgehend gleich.haben an der Lagerung übrigens Igus-Buchsen
Nur die Beläge. Ankerplatte entfällt. Deutlich einfacher und leichternanu, ich dachte, die Trommelbremsmechanik wäre bei allen VM weitgehend gleich.
Bei Velomobileworld bei den technischen SkizzenGibt es davon irgendwo ein Bild?
Ankerplatte
Ja bitte? Sie hatten gerufen?(@Rodge beispielsweise)
in der Liste wird sie als Mudprotection bezeichnet, braucht man das nicht?Es gibt gar keine Ankerplatte mehr.
Nur noch eine sehr dünne Alu Schutzscheibe, die aber viele (mich inklusive) rausgerissen haben.
Was rein fliegt, fällt wieder raus.Oder kann sie ruhig verschmutzen und man macht immer mal sauber