erledigt Quest XS Nr.123 (Carbon) mit Zubehör

Hallo,
Wie viel Platz ist im Schulterbereich ? Ist man mit 53 cm noch dabei?
Gruß Frank
 
Moin Frank,
Ich selbst habe nachgemessen Schulterbreite 44-45, und kann bei jeder Kurve zusehen wie ich ohne Schulterpolster rumrutsche, gefühlt ist seitlich ne Menge Platz. Maßband sagt um die 54-55 cm zwischen den Seitenwänden an der Stelle, allerdings muss man dann schauen das man auch gut einsteigen kann. Ohne Probefahrt würde ich das also nicht bejahen, es sollte aber passen.

Gruß nach Nauen, da habe ich die ersten 18 Jahre meines Lebens gewohnt und bin regelmäßig da :giggle:
 
Und Ole + Frank....geht da was..... würde sonst einem Interessierten aus der Nachbarschaft dieses Quest ans Herz bzw empfehlen....
 
Bin noch nicht schlüssig , wenns weg ist ist es weg. Bin auch noch nicht probegefahren.
 
Moin Pauli,

Ab und zu gibt's mal eine Nachricht durch die Kleinanzeigen oder hier, aber bisher nichts absolut festes. Nächstes Wochenende eventuell noch eine Probefahrt, du darfst es aber auch gerne weiterempfehlen.

LG Ole
 
Das "nicht mehr mein" Quest XS hat gestern den Besitzer gewechselt, es war ein schöner Besuch, nach fast fünf Wochen Armbruch nur Zuhause sitzen und kaum Menschen sehen. Wir haben knapp 6 1/2 Stunden geschaut, Änderungen vorgenommen, Sitz und Tretlager verschoben, kurzfristig aufgetretene Probleme so gut es ging beseitigt, Probefahrten gemacht und eine sehr angenehme Unterhaltung geführt, mir hat es trotz Anstrengung für Arm und Ellenbogen extrem viel Spaß gemacht, und am Ende hatte ich das Gefühl das Quest kommt in sehr gute Hände. Das es immer mal was zu basteln gibt kam dann gestern wohl auch glaubwürdig rüber :) Und schön das es im Norden bleibt, so kann ich vielleicht doch noch die ein oder andere Möglichkeiten zum Wiedersehen nutzen.

Thread könnte somit gerne geschlossen werden, danke auch für viele nette Nachrichten an alle Nichtkäufer!
OleIMG_20210827_184533.jpg
 
Moin, entschuldige, dass hatte ich vergessen Bescheid zu geben: Verkauft mit allem Zubehör was ich hatte!
 
Na das Quest erlebt vielleicht was.
Aus den Niederlanden nach Belgien, von dort in die Schweiz, dann nach München, Hannover, Braunschweig, Hamburg und nun weiter...

Viel Freude mit dem VM!
 
Hallo zusammen,

ich bin derjenige „Neuvelonaut“, der das hübsche, jetzt rote Carbon QuestXS von @Olo97 erworben hat. :)

Dass es eine aufregende und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich hat, habe ich hier ja schon lesen dürfen. Nun hoffe ich, dem Quest mal längere Zeit ein schönes (Garagen-)Dach über dem Kopf bieten zu können. Es scheint mir ein durchweg solides Alltagsmobil zu sein – und schnell genug für einen blutigen Anfänger ist es sicherlich auch. :) Es dreht fortan in Schleswig-Holstein seine Runden, genauer genommen in den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde. Der Plan sieht vor, dass es mich zukünftig jeden Tag zur Arbeit bringt (pro Strecke ca. 15km, geplant ist dafür eine halbe Stunde).

Halbwegs eingestellt ist es schon seit unserer stundenlangen Probefahrtsession (danke nochmal für den netten Tag!). Nun bin ich gerade dabei, es für meine „Ansprüche“ fit zu machen – neue Spiegel, Rücklicht, Alarmanlage, Tacho, Reflektoren usw. Aktuell kämpfe ich auch noch mit der Kettenschaltung.. So schwierig kann das zwar eigentlich nicht sein, aber noch will es mir nicht recht gelingen, den vorderen Umwerfer so einzustellen, dass er es zuverlässig schafft, die Kette vom kleinen aufs große Blatt zu befördern (ohne sie komplett drüber zu schmeißen). Irgendwie war es beim Kauf wohl nicht ganz korrekt eingestellt und zu allem Überfluss die Befestigung etwas locker. Und meine bisherigen Versuche haben es (gefühlt) nur schlimmer gemacht. Aber das klappt hoffentlich auch noch und dann muss ich mal zusehen, dass ich es noch einmal komplett inspiziere bzw. inspizieren lasse. Und ab dann hoffe ich mal auf ein treues und unkompliziertes Fortbewegungsmittel. ;)

Ich werde mich sicherlich auch hier nun ab und zu zu Wort melden und habe schon alleine vom Mitlesen der letzten Wochen eine Menge gelernt. :) Danke dafür!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten