erledigt Quest Wabenbauweise

Beiträge
1.481
Velomobil
DF
Hallo zusammen,

Da demnächst ein Neuzugang in die Garage kommt, trenne ich mich von meinem Quest.

Es handelt sich dabei um eines der wenigen in GFK Wabenbauweise (= leicht) aufgebauten Modelle aus dem Jahr 2008 (#259, derzeit etwas mehr als 60.000km) mit einer Carbon-Hinterradschwinge. Mit seinen knapp <30kg kann es wohl gut mit den aktuellen Modellen mithalten.

Das Quest ist in sehr gutem technischen Zustand, nur die Lackierung hat im Laufe der Zeit deutlich gelitten (v.a. das Weiß) und müsste ggf erneuert werden. Ach ja, und die Gummigriffe am Lenker könnten mal neu gemacht werden ;)

Zur Ausstattung:
  • 3x9 Schaltung (30-42-53 vorne und 32-11 hinten)
  • Hinterrad ist 28 Zoll mit 35x622 Kojak
  • Vorne zwei fast neue 35-405 Kojaks
  • Neue rote Federn vorne habe ich letzten Sommer eingebaut.
  • Neue Bremsplatten und neue Züge beidseitig
  • Neue Umlenkrolle
  • 60 Lux Scheinwerfer (mit Höhenverstellung von innen), LED-Blinker/-Rücklicht/-Warnblinker/-Nebelschlussleuchte
  • Hupe, Klingel
  • 2x Akku plus neues Ladegerät
  • 2x Rückspiegel
  • Minivisier, Schaumdeckel, Nackenstütze
  • Sinner Race Cap (Carbon) in gutem Zustand (leichter Abplatzer hinten) mit selbst gebauten und verstellbaren Seitenscheiben.
Das Ganze kostet 4000,-

Standort: westlich von München.

Falls jemand mehr wissen will, bitte per PN.

00BBA044-4A1E-4219-8D05-C8066E79A23F.jpeg
46ACAA33-4CA4-4F5C-A605-A49DF960B209.jpeg
6152546D-C9B0-4107-B5A0-D4CDEBFE87E0.jpeg
69D47ED8-7736-4D4C-A7D4-BDC90361BA92.jpeg
645F3732-CD29-4588-82F3-BA62D9BCF561.jpeg
7DAAE803-B7A8-470F-84F4-808267ABD046.jpeg
860CE7CA-90DD-4A92-95C4-371C22A57AFE.jpeg
 
Beiträge
1.481
Velomobil
DF
Stimmt! :D Und auf velomobiel.nl taucht es auch regelmäßig oben auf.

Aber: rot-weiß-kartiert ist selten im Straßenverkehr und wird tatsächlich anders wahrgenommen. (y)
 
Beiträge
1.481
Velomobil
DF
So, nachdem ich gefragt wurde: ich würde evtl die Haube auch extra verkaufen (gibt schon nen Interessenten), würde aber dem potentiellen Käufer nach Möglichkeit die Wahl lassen. Daher: Preis ohne Haube 3.750,-

Preis mit Haube wie gehabt 4.000,-
 
Beiträge
1.533
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Ich kenn das Quest. Läuft gut. Bin mit @Disch schon paar Kilometer gefahren. Was man sagen muss: das Muster is einfach genial für den Verkehr. Ist einfach nicht übersehbar :).

Noch zu erwähnen: hat auch ne Carbon Schwinge verbaut!

Gruß
Hans
 
Beiträge
512
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Nur infohalber die Frage:
Die Haube sieht auf dem Foto genau so aus wie meine Mango-Haube --- sind die austauschbar?

Gruß
Aslan
 
Beiträge
1.481
Velomobil
DF
Wie gesagt; „ich glaube“, hab aber kein Mango, um es zu testen. Aber die Haube ist ja auch Nebensache...
 
Beiträge
15.046
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich bin zwar kein potentieller Käufer, aber bei wabe wäre mir das Gewicht wichtig.
Soll ja mal früher 25Kg gehabt haben, was extrem cool für ein Quest wäre.
 
Beiträge
1.481
Velomobil
DF
Ich fahr übrigens am 26.07. richtig Köln/Bonn und könnte es mitnehmen. Aber leider nicht wieder zurück. Das geht also nur, wenn der Käufer es sicher nimmt. ;)
 
Oben