Servus,ich verkaufe schweren Herzens mein Quest GFK‑Velomobil. Es hat mir über viele Jahre treue Dienste geleistet und mich auf zahlreichen Touren durch Europa begleitet (u. a. Niederlande, Belgien, Frankreich, Tschechien, Österreich, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien). Einige Reiseberichte dazu habe ich bereits im Forum geteilt.
Ich verkaufe es, da ich mittlerweile mit dem Studium fertig bin und zum Arbeiten ins Ausland gehe.
Das Quest hat inzwischen rund 77.600 km Laufleistung, wovon etwa 12.000 km auf mich entfallen. Baujahr ist 2009, also mittlerweile 16 Jahre alt, fährt aber nach wie vor zuverlässig – abgesehen von ein paar altersbedingten Gebrauchsspuren.
viele Grüße Felix

Ich verkaufe es, da ich mittlerweile mit dem Studium fertig bin und zum Arbeiten ins Ausland gehe.
Das Quest hat inzwischen rund 77.600 km Laufleistung, wovon etwa 12.000 km auf mich entfallen. Baujahr ist 2009, also mittlerweile 16 Jahre alt, fährt aber nach wie vor zuverlässig – abgesehen von ein paar altersbedingten Gebrauchsspuren.
Ausstattung
- Haube ist dabei (nachträglich gekauft). Sie passt nicht zu 100 % und hat hinten eine größere Öffnung; mit etwas Schaumstoff lässt sich das aber gut anpassen.
- Schaumdeckel ist ebenfalls vorhanden.
- Lenkungsköpfe, Radlager, und Kettenroll in der Mitte wurden vor kurzem komplett erneuert.
- Reifen sind noch relativ neu.
- Grip‑Shift‑Schaltgriffe sind verschlissen, wodurch die Gänge gelegentlich herausspringen. Wenn ich Zeit finde, tausche ich sie noch aus.
- Batterie sollte aufgrund des Alters ersetzt werden.
- Das Velomobil ist einmal seitlich umgekippt, wodurch der Gelcoat einige Kratzer abbekommen hat – rein optisch, keine strukturellen Schäden.
- Vorne wurden die Carbon Reisefächer im Wert von 80€ von Velomobiel Nl nachgerüstet
Preis
Ich habe damals 3.000 € dafür bezahlt und würde diesen Betrag wieder ansetzen, da die Haube im Wert von ca. 500 € zusätzlich dabei ist.viele Grüße Felix