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Hallo zusammen,
ich habe mich gestern so gefreut, noch bei Sonnenschein eine Feierabendrunde zu drehen (Ja, ich bin ein Warm- und Schönwetterfahrer ...).
Ich kam nur ca. 2 km weit, da blockiert der Antrieb (Ich glaube, ich bin durch ein Schlagloch gefahren - das ist aber so normal hier und das Quest hat das immer gut weggesteckt). Ich habe zuerst hinten geschaut, ob die Kette dort irgendwie steckt und habe nichts gefunden. Dann bewegte sich die Kette doch wieder mit einigem Lärm und ich bin blöderweise noch 200 m gefahren. Dann hab ich noch mal unterm Sitz nachgeschaut und ... die Kette lag neben der Leitrolle, weil der Kragen der Leitrolle sich irgendwie über das Ritzel gefaltet hat. Mit der Zange aus dem Bordwerkzeug habe ich den Kragen wieder gerichtet, und die Kette wieder in die Rolle legen können.
Aber: wie zur Hölle ist das passiert?
Der Kettentunnel ist tatsächlich von unten beschädigt - das Gelcoat war schon vorher großzügig abgeschliffen, jetzt aber sieht es so aus, als ob die Struktur darunter deutlich beschädigt ist. Der Tunnel selbst sieht so stabil aus wie vorher. Ist es möglich, dass ein Einschlag, z.B. durch ein Schlagloch, in dieser Weise die Rolle beschädigen kann? Das Quest ist No. 283 von 2008.
Die Rolle nach dem notdürftigen Richten unterwegs
... und nach dem Ausbau.
... und der Kettentunnel von unten.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?
Viele Grüße,
Thomas
ich habe mich gestern so gefreut, noch bei Sonnenschein eine Feierabendrunde zu drehen (Ja, ich bin ein Warm- und Schönwetterfahrer ...).
Ich kam nur ca. 2 km weit, da blockiert der Antrieb (Ich glaube, ich bin durch ein Schlagloch gefahren - das ist aber so normal hier und das Quest hat das immer gut weggesteckt). Ich habe zuerst hinten geschaut, ob die Kette dort irgendwie steckt und habe nichts gefunden. Dann bewegte sich die Kette doch wieder mit einigem Lärm und ich bin blöderweise noch 200 m gefahren. Dann hab ich noch mal unterm Sitz nachgeschaut und ... die Kette lag neben der Leitrolle, weil der Kragen der Leitrolle sich irgendwie über das Ritzel gefaltet hat. Mit der Zange aus dem Bordwerkzeug habe ich den Kragen wieder gerichtet, und die Kette wieder in die Rolle legen können.
Aber: wie zur Hölle ist das passiert?
Der Kettentunnel ist tatsächlich von unten beschädigt - das Gelcoat war schon vorher großzügig abgeschliffen, jetzt aber sieht es so aus, als ob die Struktur darunter deutlich beschädigt ist. Der Tunnel selbst sieht so stabil aus wie vorher. Ist es möglich, dass ein Einschlag, z.B. durch ein Schlagloch, in dieser Weise die Rolle beschädigen kann? Das Quest ist No. 283 von 2008.
Die Rolle nach dem notdürftigen Richten unterwegs
... und nach dem Ausbau.
... und der Kettentunnel von unten.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?
Viele Grüße,
Thomas