Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Mhmm, der "After" ist ja schon vergeben... es wird also schwierig, sich was seltsames auszudenken.

„der“ ?
Könnte man/frau dann ja assoziieren, dass das Quest RS einen anderen Ausgangsnamen bräuchte oder einen oppositionellen Namen: Mund/Gosch/Maul/Schlund ...

oder aber die Namensgebung ist so stark bei Kunden verwurzelt, dass man ihn beibehält und eben ergänzt.
 
Die Antwort aus dem MeWe Video: kein Uhu.
 

Anhänge

  • 0716C438-6A3D-401A-ACC2-AFD373353AF2.jpeg
    0716C438-6A3D-401A-ACC2-AFD373353AF2.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 813
Gefällt mir ausgezeichnet. Sieht nach einer würdigen Überarbeitung des Quest unter Beibehaltung seiner Vorteile aus. (y)
 
Das passende Beiboot für mein QV. :p Die Farbwahl passt auch.(y)
 
schaut das nur so aus oder ist das RS schmaler wie das A7 ?
Also eine Altgasversion ist bestimmt interessant.
 
Die Antwort auf mein kleines DF.
Sehr schön!!! Hoffentlich gibt es bald wieder Rennen, wo Eva es vorführen kann!
 
Dann melde ich mich als Zweitverwerter seines RS :) Von der Länge her passt es, ich müsste nur mit dem QV noch ein paar tausend Höhenmeter machen um auch die Breite anzupassen.:ROFLMAO:
Aber der Habenwollen-Reflex ist aktiviert.
 
In anderen MeWe posts ist das RS in der Draufsicht neben Quest und SL platziert, wobei man sieht, wie zierlich es wirklich ist, ungefähr ein Fünftel kürzer als das Quest. Die kurze Flosse im Profil ähnlich dem SL, die Kopfhutze knubbelig wie beim Strada, die Sichtrinne geht in Richtung Alpha, das Lackdesign zitiert die Klappe vom 3.0. Die Wartungsklappe mag nicht jedermanns Geschmack sein, zeigt aber VM.nls Bemühen um optische Gefälligkeit: gelungen!

Auf erste Rennaktivitäten bin ich auch sehr gespannt! An die voluminösere Kopfhutze kann sich gut eine formschlüssige Rennhaube schmiegen, unter die auch noch ein behelmter Kopf passt. Wenn mit dem geringen Gewicht trotzdem ein steifer Antrieb einher geht, schickt sich ein vielversprechender Kandidat an, die Renn-Parcours zu betreten. Ich bin zwar 1,82, habe aber kurze Beine. Könnte passen?
 
also hübsch ist es wirklich!

Aber für die Leute, die auf eine Kaufversion warten, bin ich mal Bedenkenträger:
das Ding sieht sehr schmal aus, damit dürfte der Wendekreis doch etwas größer sein... auf SL Niveau oder sogar mehr?
dann scheint es mir relativ wenig Bodenfreiheit zu haben , ergo Aufsetzen bei jeder Bodenwelle.

Ich denke beim DF bekommt derzeit am Meisten Racespeed plus Alltagstauglichkeit fürs Geld.

Auf der anderen Seite muss denke ich von VM.NL irgendwas kommen und mit SL,DF A7 und mithalten zu können.
Positiv wäre für mich: Von den Jungs bekommt man ein ausgereiftes Modell und keine Entwicklung beim Kunden.
 
Hier noch ein paar Bilder (vergleich mit SL, A7 und Quest). Wir haben noch keine Name für diese Modell (Quest RS wird es nicht!!)
Es wird ein richtige Rennmachine, Praktische Velomobile haben wir schon.
Es steht auf räder jetzt, hat noch kein Tretlager Mast und Ketteleitrolle drin. In einige Woche fährt es.
Dann sehen wir weiter wie die Produktion version werden soll. Grüße, Team Velomobiel.nl
 

Anhänge

  • IMG_6187.JPG
    IMG_6187.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_6188.JPG
    IMG_6188.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 2.408
  • IMG_6189.JPG
    IMG_6189.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_6190.JPG
    IMG_6190.JPG
    131 KB · Aufrufe: 914
  • IMG_6196.PNG
    IMG_6196.PNG
    320,1 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_6197.PNG
    IMG_6197.PNG
    350,9 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
Here are a few pictures (compare with SL, A7 and Quest). We don't have a name for this model yet (Quest RS won't !!)
It will be a real racing machine. We already have practical velomobiles.
It is on wheels now, has no bottom bracket mast and chain idler in it. It'll be in a few weeks.
Then we see how the production version should be. Regards, Team Velomobiel.nl

And when do we see a Quest 3 on wheels?
 
Es wird ein richtige Rennmachine, Praktische Velomobile haben wir schon.
:)

Mal meine Gedanken zu den Bildern:

1) Kürzer als ein SL aber jeder der in diesen passt müsste auch ins RS passen.
2) Bei fehlenden Fußbeulen , müssen die Kurbeln aber sehr kurz werden. Bitte keine Fußlöcher!
3 und 4) Das Quest ist ne fette Qualle! *Duck*
5) A7: Elegant ist was Anderes. *nochmal Duck*
6) Quest RS wirkt zwergig kurz.
 
Zurück
Oben Unten