Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

versteh ich jetzt nicht...
mit einem Kettblatt und 11 - 52 hinten -> warum ist das "minimal 500%" ???

da kommt doch ein fixer Bereich raus, egal was für ein Kettenblatt (einzelnes) vorne montiert wird..
nämlich 473%



ich hab vorne 30 - 46 - 65
hinten 12 - 36

müssten 649% sein wenn ich mich nicht vertan hab

30:36 am Berg ist nett.. könnte aber gerne auch noch langsamer sein für die steilen Stellen (z.b. die schöne Route bei mir hinterm Haus, die Straße zwischen dem Haus meiner Eltern und dem meiner Großeltern, etc...
das ganze dann noch mit Gepäck verschärft sich weiter
da fallen mir schon Strecken ein die ich nicht suchen muss, sondern direkt in meinem Lebensbereich sich befinden

meine Freundin brauch ich gar nicht probieren lassen, so eine Steigung hochzufahren..
die flucht jetzt schon am Trike mit 22 vorne und 34 hinten

mit 60Z vorne und 52 hinten -> jo, ein alpha ist leichter, steifer, vielleicht auch antriebs-effizienter... aber es ist jedenfalls trotzdem noch nichtmal 1:1
 
Ganz klar Du rechnrst verkehrt.
In eine Rechnung gehört alles mit rein, vor allem die Realität.

[Text editiert. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann rechne es uns doch einmal vor.
Das sagte ich ja mal das ich das wollte. Ist aber ein eigener Threads wert. Nach der Aerodynamik das zweitwichtigste bzw mit dem Rollwiderstand.
Es ist nicht einfach das ganze und Ot hier.
Fakt ist das man das mehr oder weniger rechnen kann, aber nicht in einen Post platz hâtte. Einfach Zähne vorne durch hinten ohne sämtliche Verluste ist gelinde gesagt sehr naiv. Antrieb war mein größtes Steckenpferd seit go one3. Jetzt bin ich damit voll durch.
Mich das zu erklären kostet nicht unerheblich Zeit. Stichwort Gummieffekt bei Quest 24-30Z hat jeder gehört
 
Ist aber ein eigener Threads wert
Dann wird es Zeit den zu eröffne aber bitte nicht im Threema!
Fakt ist das man das mehr oder weniger rechnen

Eben und der Rest ist im Gesamtsystem VM und das kann kaum gerechnet werden.
Antrieb war mein größtes Steckenpferd
Klar und wenn da das nicht soweit perfektioniert hättest hätten wir vermutlich immer noch den

Mich das zu erklären kostet nicht unerheblich Zeit
Ist nun mal so das es Zeit kostet, gern gebe ich dir nen Kasten Bier aus für deine Zeit, sollte das nicht reichen lege ich ein Essen beim Inder drauf.
 
Das wäre doch nun mit Alpha/After7 widerlegt, oder.
Ich weiss nicht wie du zu dieser Annahme kommst.
wenn es gut reinpassen würde, dann würde ein Milan Sl kein Land mehr sehen,
weil die Form mit dickster Breite bei 60-70% aerodynamisch (Im Ganzen, nicht der Endteil) überlegen ist.
Bisher sind beide Formen aber auf gleicher Höhe....
 
The largest gear range with a 1 x 12 is 556% with an e*thirteen 9-50 cassette. The Sunrace 11-51 has a range of 464% an 11-52 would be 473% from that we can deduce that the smallest cog brings the widest range.

I have spent too many hours in https://ritzelrechner.de/ it shows :confused:
 
Was ist das, gibt es da einen Faden zu?
Das ist eine inzwischen nostalgische Geschichte.

Quest und Strada seit ca 2013 lassen sich mit überschaubarem Aufwand nachrüsten ca. 2-3 Wochenenden Arbeit), so dass diese ehemals bekannte Elastizität im Antriebsstrang praktisch komplett weg ist.
Maßnahmen unter anderem: Verstärkungen um die Fußlöcher, Sitzaufhängung, und an der Schwingenaufhängung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder mehr über das Quest RS und weniger über Schaltungsentfaltung und anderes.
Danke.
 
Wo stand eigentlich, "RS" stünde für "really small"? Hier im Thread sehe ich es nicht, aber ich bin sicher das gelesen zu haben. :unsure: Naja, aber zum Wichtigen: Stimmt das?? "Racing Sport" wie bei manchen Autos ( :rolleyes: ) wäre doch sinnvoller.
 
Wo stand eigentlich, "RS" stünde für "really small"? Hier im Thread sehe ich es nicht, aber ich bin sicher das gelesen zu haben. :unsure: Naja, aber zum Wichtigen: Stimmt das?? "Racing Sport" wie bei manchen Autos :)rolleyes:) wäre doch sinnvoller.
Weiter vorne stand was mit das RS wohl nicht beibehalten Wirt. Ist sozusagen ein Platzhalter. Ob wir ein Serien RS sehen werden währe aber interesant
 
Ich habe erst einmal gehört, dass es überhaupt einen Milan RS gibt. Die Antwort bringt mir nicht viel. :censored:
 
Zurück
Oben Unten