Quest RS

Beiträge
304
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
Trike
HP Scorpion fs 26
Mhmm, der "After" ist ja schon vergeben... es wird also schwierig, sich was seltsames auszudenken.
„der“ ?
Könnte man/frau dann ja assoziieren, dass das Quest RS einen anderen Ausgangsnamen bräuchte oder einen oppositionellen Namen: Mund/Gosch/Maul/Schlund ...

oder aber die Namensgebung ist so stark bei Kunden verwurzelt, dass man ihn beibehält und eben ergänzt.
 
Beiträge
346
Ort
Aachen
In anderen MeWe posts ist das RS in der Draufsicht neben Quest und SL platziert, wobei man sieht, wie zierlich es wirklich ist, ungefähr ein Fünftel kürzer als das Quest. Die kurze Flosse im Profil ähnlich dem SL, die Kopfhutze knubbelig wie beim Strada, die Sichtrinne geht in Richtung Alpha, das Lackdesign zitiert die Klappe vom 3.0. Die Wartungsklappe mag nicht jedermanns Geschmack sein, zeigt aber VM.nls Bemühen um optische Gefälligkeit: gelungen!

Auf erste Rennaktivitäten bin ich auch sehr gespannt! An die voluminösere Kopfhutze kann sich gut eine formschlüssige Rennhaube schmiegen, unter die auch noch ein behelmter Kopf passt. Wenn mit dem geringen Gewicht trotzdem ein steifer Antrieb einher geht, schickt sich ein vielversprechender Kandidat an, die Renn-Parcours zu betreten. Ich bin zwar 1,82, habe aber kurze Beine. Könnte passen?
 
Beiträge
15.692
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
also hübsch ist es wirklich!

Aber für die Leute, die auf eine Kaufversion warten, bin ich mal Bedenkenträger:
das Ding sieht sehr schmal aus, damit dürfte der Wendekreis doch etwas größer sein... auf SL Niveau oder sogar mehr?
dann scheint es mir relativ wenig Bodenfreiheit zu haben , ergo Aufsetzen bei jeder Bodenwelle.

Ich denke beim DF bekommt derzeit am Meisten Racespeed plus Alltagstauglichkeit fürs Geld.

Auf der anderen Seite muss denke ich von VM.NL irgendwas kommen und mit SL,DF A7 und mithalten zu können.
Positiv wäre für mich: Von den Jungs bekommt man ein ausgereiftes Modell und keine Entwicklung beim Kunden.
 

velomobiel.nl

gewerblich
Beiträge
10
Ort
Dronten Nl
Velomobil
Quest Carbon
Hier noch ein paar Bilder (vergleich mit SL, A7 und Quest). Wir haben noch keine Name für diese Modell (Quest RS wird es nicht!!)
Es wird ein richtige Rennmachine, Praktische Velomobile haben wir schon.
Es steht auf räder jetzt, hat noch kein Tretlager Mast und Ketteleitrolle drin. In einige Woche fährt es.
Dann sehen wir weiter wie die Produktion version werden soll. Grüße, Team Velomobiel.nl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
752
Ort
Saint Jean de Luz, Basque Country
Trike
Azub T-Tris 26
Here are a few pictures (compare with SL, A7 and Quest). We don't have a name for this model yet (Quest RS won't !!)
It will be a real racing machine. We already have practical velomobiles.
It is on wheels now, has no bottom bracket mast and chain idler in it. It'll be in a few weeks.
Then we see how the production version should be. Regards, Team Velomobiel.nl
And when do we see a Quest 3 on wheels?
 
Beiträge
15.692
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Es wird ein richtige Rennmachine, Praktische Velomobile haben wir schon.
:)

Mal meine Gedanken zu den Bildern:

1) Kürzer als ein SL aber jeder der in diesen passt müsste auch ins RS passen.
2) Bei fehlenden Fußbeulen , müssen die Kurbeln aber sehr kurz werden. Bitte keine Fußlöcher!
3 und 4) Das Quest ist ne fette Qualle! *Duck*
5) A7: Elegant ist was Anderes. *nochmal Duck*
6) Quest RS wirkt zwergig kurz.
 
Oben